Was glaubt ihr, wann und warum geht die Welt unter?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anthony!  Keine seriöse Quelle rechnet momentan mit einem Weltuntergang. Und wenn dann geht es auch nur um die Erde und diese ist so winzig dass man sie nur subjektiv als Welt bezeichnen kann. Selbst von dem direkten Nachbarstern der Sonne also dem Stern der uns am nächsten steht (Alpha Centauri) aus kann man die Erde nicht einmal mit einem Fernrohr sehen. Sie ist ein Staubkorn in der Endlosigkeit - mehr nicht.  Die Erde wird mit der Sonne sterben - in einigen Milliarden Jahren.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Beim Ausbruch eines Supervulkans.

Zur Zeit ist einer sehr Aktiv im Yellowstone Park.

Ich würde jedem mal eine Reise dorthin empfehlen.

Anthonyp98
Fragesteller

Der Vulkan kann doch nicht die ganze Welt zerstören? 😅

MobyDickDarm  22.10.2015, 18:36
@Lexa1

Ernteausfälle und sonstige Kapriolen sind mal der Anfang.

Nordamerika wird wohl als erstes Erdteil in die Knie gezwungen.

Ich nehme an, mit "Welt" meinst Du die Erde. Spätestens wenn die Sonne aufhört zu existieren. Man schätzt, in nicht mal 500 Mill. Jahren. Entweder wurden wir vorher von einem Meteoriten getroffen, haben uns selbst bzw. die Erde vernichtet oder leben auf einem anderen Planeten in einem anderen Sonnensystem.

Wenn Du mit "Welt" das Weltall meinst, wage ich keine Prognose.

Gruß Matti

Wenn der Mensch nicht selbst dafür sorgt spätestens wenn die Sonne "erlischt", bzw. zu einem roten Riesen wird und die Erde als Folge nicht mehr bewohnbar ist.

Hallo,

Untergangsszenarien gibt es doch ebenso viele wie Verschwörungstheorien - angefangen vom Supervulkan welcher das Klima global verändert über einen Impakt eines kosmischen Objektes bis hin zum definitiven Ende durch unseren Heimatstern. Bläht sich die Sonne pulsationsartig zum Roten Riesen auf, ist das definitiv das Ende der Erde.

Aber vielleicht ist ja die Menschheit so schlau und löscht sich selbst aus bevor eins der o.g. Szenarien eintritt wovon ich eigentlich fest ausgehe.