Was glaubt ihr ist Luke skywalker stärker als Imperator Palpatine?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig nicht. Auf Bespin hat er Vader ja z.B. nicht besiegt und im Kampf gegen den Imperator, hat der Imperator ihn ja sehr schnell niedergerungen.

Man muss sich auch nur mal anschauen, welche Ausbildung Luke hatte.

Die bestand ja hauptsächlich aus Steinen hochheben, durch den Wald rennen und Meditieren. Und das nur über wenige Jahre. Die normale Ausbildung zu Jedi dauert eher 10 bis 20 Jahre.

Okay, mit Meister Yoda hätte er keinen besseren Lehrmeister haben können, doch es ist mehr als nur Wissen zu bekommen. Man muss es auch verstehen. Bei Lukes störrischer Art hat man gesehen, dass er das eher halbherzig tat. Und btw. sind diese Jahre wenig im Vergleich zu den 10 bis 20 Jahren, die ein Jüngling und Padawan normalweise ausgebildet wird.

Als Yoda dann starb, war seine Ausbildung so gesehen am Ende. Und mal eben die Jediarchive durchforsten ging ja auch nicht.

Zudem hat Luke wenig Lichtschwertkampferfahrung sammeln können! Nur die paar Jahre mit Yoda, doch das reicht eigentlich nicht um gegen einen kampferfahrenen Sithlord anzutreten (hat man ja beim Kampf auf Bespin gesehen).

Das was Luke in der letzten Szene auf dem Todesstern gegen Vader gewinnen ließ, war die Dunkle Seite, welche er kurzzeitig benutzt hat. Die dunkle Seite macht einen nämlich doch stärker und nur durch deren Zuhilfenahme war er so stark, dass er Vader besiegen konnte.

Vielleicht hast du den Hass in seinem Schrei gehört und bemerkt wie hasserfüllt er auf Vader eingeprügelt hat.

Coon16
Fragesteller

Stimmt du hast recht Vielen dank für deine Antwort.

Niemals!!!! Luke soll stärker sein als der Sith Ari? NEIN !!!! Palpetine ist gleichzeitig der Sith Ari und der Auserwählte der Sith-.Der Sith Ari wird untergehen und Stärker als sie alle zurückkehren, denn Alle Sith leben ihn ihm, er ist alle Sith. Und der Auserwählte der Sith wird den Auserwählten Jedi brechen und den Dunklen Thron mit den Dunklen Zacken besteigen und die Vollkommene Unbegrenzte Macht erhalten...

ER ist der Sith Lord er kennt keine Grenzen und lässt sich keine Aufzwängen

Woher ich das weiß:Hobby

Diese Frage muss man nicht beantworten. Es ist allgemein traurig das alle Sidious unterschätzen. Er ist im Kanon einer der mächtigsten Charaktäre. Kein Jedi kann es mit ihm aufnehmen. Nicht einmal Yoda.

Vielleicht sollte man nicht vergessen das er Schüler von Hego Damask war.

Woher ich das weiß:Hobby – In der Corona Zeit habe ich mich mit Star Wars sehr viel bes
TheSithDragon  01.12.2020, 17:49

In Legends wurde Luke doppelt so mächtig wie er, soweit ich weiss.

" Nein war er nicht, aber es gab zahlreiche gute Jedi Ritter in den: (Star-Wars-Filmen) wie zum Beispiel: (Meister Yoda, Meister Mace Windows, Meister Obi Wan in jungen Jahren, Count Doku, wenn er nicht von der dunklen Seite der Macht verführt wurden wäre und dadurch später von: Anakin Skywalker in Episode (3) getötet worden wäre oder vielleicht Anakin Skywalker ebenfalls in jungen Jahren, wenn er sich von: (Kanzler Palpatine=Imperator) nicht zur dunklen Seite der Macht hätte verführen lassen) im allgemeinen so..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nein, da Luke im zweiten Todesstern sehr schnell von Palpatine niedergerungen wurde, und wehrlos auf dem Boden lag