Was gibts für Tricks eine Ballade zu verstehen

4 Antworten

Ich bin sicher, euer Lehrer sucht eine Ballade aus, die für eure Altersstufe geeignet sind. Das wirst du schon packen. Aufregung und Angst sind schlimme Gegner guter Zensuren. Das wird schon, man braucht keine besonderen Tricks, nur Zuversicht.

Das kann man sich normalerweise alles ableiten. Meistens erkennt man das passende deutsche Wort auf Anhieb, oft hilft es, wenn man Plattdeutsch verstehen kann (einfach mal den Großeltern zuhören) und ab und zu ist das ähnlichste Wort das Englische.

Und sonst schau auf den Zusammenhang, dann sollte es keine Probleme geben.

Mit der "altertümlichen" Sprache, da hilft dir wohl nur der DUDEN, wenn ihr denn einen benutzen dürft. Es ist übrigens bedauerlich, dass diese Sprache nicht mehr verstanden wird, was ein Zeichen für die wachsende Spracharmut ist und zeigt, dass wohl nie Märchen, Sagen, Fabeln usw. auch zu Hause gelesen wurden.... Hier ein Link, beachte auch dieLinks auf der linken Seite:http://www.balladen.de/web/sites/wissen/index.php?b24=9

Hier ein Muster, leider schreibst du nicht, in welcher Jahrgangsstufe und welcher Schulform du eigentlich bist:http://images.buch.de/leseproben/9783804415287.pdf