Was gibt es so für Bürojobs?

3 Antworten

Es gibt alle möglichen Berufe für die man eine Büroorganisation braucht. Klassisch wären z. B. sowas wie Beamte, Sachbearbeiter oder diverse kaufmännische Berufe.

Man kann in eigentlich jedem Bereich die unterschiedlichsten Bürojobs haben.

Was hast du denn für eine Schulbildung? Hobbys? Interessen? Stärken? Lieblingsfächer? Soll dein Job eher simpel und entspannt sein oder mit viel Kundenkontakt oder anderen Leuten?

xDouble
Fragesteller

Ich gehe noch zur Schule ^^ Kundenkontakt will ich aufjeden Fall. Ist aber kein Muss. Was für Bürojobs kennst du da?

SirRamic  18.08.2016, 01:04
@xDouble

Mit Realschule:

Ausbildung zum Industriekaufmann/Burokaufmann und dann in den Einkauf oder Vertrieb (Vertrieb aber öfters mit Messen, unterwegs sein, usw.)

Technisches Produktdesign und dann am PC 3D-Teile entwerfen und zeichnen

Mit Abi:

BWL und in verschiedenste klassische Büro-Positionen

IT/Maschinenbau/usw. und einen technischen Beruf beim Entwickeln von Teilen, beim Programmieren, usw.

Soziala Arbeit und dann im Amt Fälle von Verschiedenen Klienten lösen und Anträge bearbeiten

Usw... Und das sind nur wenige von sehr sehr sehr vielen Richtungen. Selbst mit Theologie kann man im Büro landen und auch Arzt ist eine Art "Büro" Job. Oder Jura...

Bürokaufmann/frau

Sachbearbeiter

Sekretär/in