Jobs im Büro mit Bewegung?

2 Antworten

Das ist schwierig spontan fällt mir da Nichts ein. Was daran liegt das die meisten Berufe sehr spezialisiert sind.

Ich sag mal so ein Gewässerschutzbeauftragter ist viel im Labor und Büro aber auch an den Gewässern um Proben zu nehmen. Ein Botaniker sammelt draußen Pflanzen ist dann aber wieder auch im Labor oder Büro.

Aber jetzt Botanik oder Umweltschutz studieren und dann hoffen so einen 50-50 Job zu bekommen ist schon Glücks Sache.

Am einfach geht es wohl wenn du dich Selbstständig machst, dann kannste noch mitarbeiten und/oder die Bürotätigkeiten übernehmen, sprich die Buchhaltung usw. Hier ist aer das Problem, läuft dein Geschäft schlecht kannst du dir nur wenige Mitarbeiter leisten und musst selbst mehr an, umgekehrt fällt mehr Bürotätigkeit an.

Diverse Wachleute haben auch so einen Job, teilweise Monitore anschauen oder nur rumsitzen, teilweise Kontrollgänge.

Am ehesten trifft das von dir gewünschte vermutlich auf Polizisten zu. Aber auch hier macht man gewisse Phasen durch wo man mehr oder weniger Bürotätigkeit hat. Zudem geht es meist eh in eine Richtung, Bleistiftbulle oder Strassencop ;)

da fällt mir jugendamt , ordnungsamt und sowas in der art ein , die sitzen im büro und sind aber auch viel außerhalb unterwegs..........oder gerichtsvollzieher...........na ja halt auf allen möglichen ämtern , da machen ja viele außendienst und müssen ihre fälle dann ja auch im büro weiter bearbeiten............