Was genau wird unter einem kreativen Beitrag verstanden?

2 Antworten

Aus deinen Themenbegriffen (Stipendium-Auslandsaufenthalt-kreativer Beitrag) kann man entnehmen, daß du dich auf ein Auslandsstipendium bewerben möchtest. Kreativ bedeutet hier ungewöhnlich, besonders, zeigt deine Intelligenz, herausragend. Versetze dich bitte in den Empfänger deiner Bewerbung: Er liest täglich jede Menge Bewerbungen und eine sieht wie die andere aus. Nun wünscht er sich 'mal irgendetwas anderes, wo er sagen kann "Wow, diese Bewerbung ist aber toll!".

Doch Vorsicht. Der Empfänger ist fast immer konservativer, als er selber meint. Er empfindet dann (außer, wenn es sich um Kunst handelt), eine wirklich kreative (verrückte) Bewerbung als albern und legt sie beiseite.

Deine Bewerbung könnte also ein normales Deckblatt mit normalem Portrait, normalem Lebenslauf, evtl. Zeugnissen enthalten. Nun ist es wichtig für den Empfänger, zu wissen, warum du ins Ausland willst. Hier wäre es kreativ, ein eigenes Blatt zu verfassen mit der Überschrift "Warum dieser Auslandsaufenthalt für mich wichtig ist". Hier kannst du nun erklären, was dich interessiert, was du erwartest und was du glaubst, was dir der Aufenthalt bringt u.s.w., schreib' nichts von Geld. Wenn du dazu 2-3 Zeilen in das Anschreiben setzt, ist es wie üblich, wenn du eine eigene Seite opferst und aus deiner ehrlichen Sicht die Dinge schilderst, ist es schon "kreativ" genug.

Ich nehme mal an, dass du dich für ein High-School-Stipendium bewerben möchtest und nun einen kreativen Beitrag einreichen sollst?

Steht denn bei der Organisation, bei der du dich bewerben möchtest nichts darüber? Meistens haben die doch auch Tipps dort stehen, wie ein kreativer Beitrag aussehen kann. Schau doch mal bei Google nach "Stipendium kreativer Beitrag", da wird dir sicherlich die eine oder andere Organisation etwas sagen können, auf die Schnelle finde ich:

  • Drehe ein kurzes Video, in dem du dich vorstellst und zeigst, warum du nach Kanada willst! (Tipp: sei kreativ! Es gibt bei der Umsetzung kein richtig oder falsch. Wichtig ist, dass wir in deinem Video erkennen können, dass du dich thematisch mit einem High School Aufenthalt in Kanada auseinander gesetzt hast und Lust auf kreatives Arbeiten mit der Kamera hast)
  • Wie du das in deiner Bewerbung zum Ausdruck bringen kannst? Da lassen wir deiner Kreativität freien Lauf – ob du deine Motivation nun lieber in schriftlicher Form, in einem Video, einem Bild, einem Lied, Comic oder einer Collage verpackst, das kannst du selbst entscheiden.

ich kann meine gedanken nicht in worte verfassen wie lerne ich das?

also in einem gespräch kann ich oft meine gedanken nicht in worte verfassen oder mich klar ausdrücken.. ich rede schon normal und deutschlich und dialektfrei deutsch aber wenn es genau in die themen geht oder um meinungen oder speziele fragen an mich dann kann ich oft meine gedanken nicht in worte verfassen also ich sage dann oft meinungen die ich garnicht so gemeint habe oder werde falsch verstanden nur im kopf bilde ich mich es gedanklich anders ein .. wie kann ich lernen freier und fließender meine gedanken in worte zu verfassen ?

ich bin algemein ein mundfauler typ aber mit mir kann mann trotzdem spaß haben..

danke

...zur Frage

Wisst ihr einen netten Spruch/Symbol für eine Taufe?

Hallo, am Wochenende findet die Taufe meines Cousins statt und ich habe spontan erfahren , dass ich eine Art Symbol/Gegenstand auswählen muss und einen kleinen Text dazu schreiben soll, warum genau dieses Symbol. z.B Stein ich wünsche dir, dass du alle Steine die dir vielleicht mal in den Weg gelegt werden, nicht alleine tragen musst.

Ich freue mich über jeden Beitrag und bin schon mal dankbar im Vorhinein. lg Mimi

...zur Frage

Kreativer Einstieg zu Faszination Buddhismus?

Hallöchen,

Vielleicht kann mir ein kreativer Kopf helfen.

Ich halte meine mündliche Abiprüfung in Religion über das Thema "Warum fasziniert Buddha heute viele Christen?".

Für diese Präsentation brauche ich einen kreativen/einzigartigen Einstieg, der den Nagel genau auf den Kopf trifft.

Hat jemand eine gute Idee?

Viele Grüße und danke schonmal für's Nachdenken.

...zur Frage

Was ist mit Ausbildungsnachweis gemeint?

Bin in der Ausbildung als Maler und wollte mich wonders bewerben und die wollen ein Ausbildungsnachweis was genau ist damit gemeint auch das Zeugnis?

...zur Frage

Was ist gemeint mit "Motivationsschreiben (ausformuliertes Anschreiben)"?

Hallo!

ich bin gerade dabei, mich beim Außenministerium zu bewerben. Man bewirbt sich über ein internes System, bei dem man alles in einzelne Felder eingibt, so dass man keine Bewerbung per Email schickt. Dabei muss man auch das Anschreiben in ein Textfeld schreiben, so weit, so gut. Im nächsten Schritt soll ich jedoch Anlagen hochladen, unter Anderem ein "Motivationsschreiben (ausformuliertes Anschreiben)".

Was genau ist damit jetzt gemeint? Einfach nur ein Schreiben, in dem ich meine Motivation darlege, oder eine Art erweitertes Anschreiben?

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Lohnzettel, was meint man mit Aconto?

Hey People

Hab jtz meinen Lohnzettel und wollte wissen was genau mit Aconto Sonderzahlung gemeint ist denn das wird von meinem Netto Betrag subtrahiert. Da aber der LSt Beitrag SZ auch genau dieselbe Zahl ist auf jede Kommastelle, bin ich mir nicht sicher ob das mit dem einen Zusammenhang hat?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?