Was genau ist Gothic?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gothic ist (für mich) Lebenseinstellung, Mode, Kunst, Musik.

Das Problem ist - wenn Du 5 Goths fragst was Gothic für sie ist, dann bekommst du möglicherweise 5 verschiedene Antworten.
Und genau das ist das schöne an der Szene - Diversität.

Was ich Dir mit Gewissheit sagen kann ist, dass die Szene recht friedlich ist (man vergleiche mal einen Mainstream Club Samstags Nachts mit einem Goth Club Samstag Nachts...), die Leute sind recht aufgeschlossen und lassen anderen ihre "Spleens" (=Eigenheiten) (das heißt nicht, dass sie nicht lästern, aber in der Regel wird keiner offen angegriffen oder gar physisch attackiert), das bedeutet auch eine Offenheit für von der Gesellschaft ignorierte Themen wie psychische Erkrankungen udgl (Tabuthemen werden thematisiert, sowohl mittels Outfits als auch verbal - zb Musik)

Ich glaube man kann sagen dass es irgendwo darum geht das "düstere" am Leben nicht auszugrenzen und Scheuklappen zu tragen sondern auch diese Aspekte einzubeziehen.

Die Ursprünge der Szene liegen, je nach Auffassung..., im Punk (Anfang 80er), im viktorianischen Zeitalter (gothic novels) - oder beidem :P

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreyaFlowers
30.01.2016, 09:51

Thanks.❤️

0

Gothics haben in der Regel ein vermehrtes Interesse an der Mystik, der Magie, dem Heidentum und dem okkultem. Aufgrund des Tragens von sog. heidnischen Symbolen, christlichen oder magischen Symbolen, werden Gothics oft als Satansanhänger gesehen oder bezeichnet. Dies entspricht generell nicht dem Ansinnen der Gothics. Für den Goth geht es eher um das modische Spiel einer tiefschwarzen Verinnerlichung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreyaFlowers
27.01.2016, 08:00

Danke für die hilfreichen Infos :) 

0

Naja die Kultur der Gothen. Das geht aber sehr weit zurück, bis ins Mittelalter glaub ich. Bei Wikipedia gibts doch aber genug Infos?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise sag ich ja nicht gern: "Such doch bei Wikipedia", doch ich denke, das wär hier echt besser. Da man das schwer erklären kann. Goth ist eine Lebenseinstellung, mehr kann ich dir auch nicht genau sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreyaFlowers
27.01.2016, 07:30

Naja,dann eben nicht.Trotzdem Danke :)

0

Gothic ist eine Spielreihe die aus drei Teilen besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreyaFlowers
27.01.2016, 07:35

Wie meinst du 'spielreihe' und was sind das für drei Teile? 

0
Kommentar von Helfenbitte1235
27.01.2016, 07:36

Ein Game, gothic,gothic zwei und gothic 3

0
Kommentar von Helfenbitte1235
30.01.2016, 16:22

Sie, wenn ich bitten darf.

0

Was möchtest Du wissen?