Was genau ist eine Referenzanalyse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müsstest Du noch verraten, in welchem Fach die Zwiswchenprüfung ist, weil es für die genaue Bedeutung von R. auf den Zusammenhang ankommt. Ganz allgemein gesagt ist "Referenz" etwas, worauf Du Dich beziehst, z.B. bei Bewerbungsunterlagen ist die "Referenz" eine Art Empfehlung, auf die Du Dich beziehst.

Im Zusammenhang mit Organisation kann man mit "Referenzmodellen" arbeiten; das ist dann ein Modell dafür, wie es sein könnte oder sollte. Wenn man dann systematisch den eigenen Ist-.Zustand mit diesem Bezugsmodell vergleicht, nennt man das Referenzanalyse.