Was genau ist ein kompaktbrief?

4 Antworten

Schau bei den Tarifen der Versandunternehmen nach. Da bekommst du genügend Auskunft

Das Bild, ist ein Bild einer Luftpolstertasche.

Kompaktbrief national :

  • bis 50 g
  • Maße: 23,5 x 12,5 x 1 cm
  • nur Rechteckform
  • 0,95 EUR

Ergänzung:

Für einen Standardbrief ist der abgebildete Brief viel zu dick. Bleibt nur Kompaktbrief, Großbrief, oder Maxibrief. Kommt aber darauf an, was du da alles rein steckst. Wir wissen das nicht.

Kim1122
Fragesteller

Das ist garnicht dick aber für einen Großbrief oder Maxibrief ist der viel zu klein.

miezepussi  10.03.2021, 20:26
@Kim1122

Wie dick ist "gar nicht dick"?

Standdardbrief max 5mm

Kompacktbrief max 1cm

Großbrief max 2cm

Maxibrief max 5cm

Da du ja Google nicht beherrscht, bitte schön:

"Ein Kompaktbrief darf bis zu 50 g wiegen, also ca 8 DIN A4 Seiten (80 g/m²). Er eignet sich dann, wenn man die gleichen DIN-Formate wie beim Standardbrief verwendet, jedoch der Inhalt mehrere Blätter enthält oder Papier mit einer besseren Qualität genutzt wird."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung