Was genau ist ein „Daddy Kink“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daddy Issues bedeutet Vaterkomplex. Das heißt, dass man ein schlechtes (oder kein) Verhältnis zum eigenen Vater hatte und man jetzt eine Art Vaterersatz als Beziehungspartner sucht.

Daddykink ist ein Kink, also umgangssprachlich ein Fetisch, der meist mit BDSM zusammenhängt. Es geht darum, dass ein Mann die dominante Rolle übernimmt und die Frau ein eher kindliche bzw. jugendhaftes Wesen hat. Für viele ist das einfach eine sexuelle Spielart, für andere eine Lebensweise. Der Daddy hat das Sagen, er erzieht sein Mädchen, lobt es und bestraft es, ist aber auch fürsorglich, unterstützt und fördert es.

Ein Vaterkomplex kann einen Daddykink sicher fördern. Aber es sind ganz unterschiedliche Dinge, die in der Regel auch nicht miteinander einhergehen. Beim Daddykink muss der Daddy auch nicht wesentlich älter sein. Ein Altersunterschied kann diese Dynamik zwar unterstreichen, weil er dann seine Lebenserfahrung an sie weitergeben kann, ist aber kein Muss. Oft sind beide etwa gleich alt und manchmal ist der Daddy sogar jünger.

Ich kenne die Geschichten auf Wattpad nicht. Aber so wie ich es bisher gehört habe, haben diese Geschichten nicht wirklich etwas mit realem Daddykink zu tun. Kann gut sein, dass da teilweise Daddy Issues romantisiert werden und daher auch der Eindruck entsteht, das wäre das gleiche wie Daddykink.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Little und führe eine DDLG-Beziehung
Pamxxa
Fragesteller

Beste Erklärung!! Danke Danke <3!

SakuraPeachie  27.02.2022, 10:27

Daddy-Kinks gibt es aber auch unter homosexuellen Paaren bzw. in einer Hetero-Beziehung umgekehrt als Mommy-Kink.

Das ist ein sehr komplexes Thema. Das haben Menschen die keine intime (into me see) Beziehung mit dem Vater hatten, also der Vater hat einem nie emotional beigestanden, oder man wurde geschlagen, man wusste nicht was gesunde maskulinität ist usw, das geht wie gesagt sehr viel weiter. Da geht es darum das man das im außen sucht, bei einem Mann, oft anstatt selbst bei sich zu schauen, was die Wunden sind die man hat. Solche Menschen sehen von außen oft süß und fröhlich aus, meist aber, da sie es früher immer sein mussten. Es bedeutet NICHT, dass man einfach nur darauf steht, mit jemanden zu schlafen der der Vater sein könnte.

Hey, also hab hier so ein paar Antworten gelesen, die jetzt nicht unbedingt falsch sind, aber trotzdem irgendwie Themaverfehlung ist...

Ja also der Daddykink ist ein Fetisch, den man entweder liebt oder hasst. Die Entstehung kann mehrere verschiedene Ursachen haben aber am Ende geht es so aus, dass man es mit einem Daddy zu tun hat.

Besonders in P**os wird der 'Daddy', als der hotter Stiefvater oder, Freud der Mutter order irgendeine Vaterfigur dargestellt, was zwar hot sein kann (weils 'Verboten' ist) aber nicht wirklich den Daddykink beschreibt.

Generel, manche Frauen rufen ihre partner Daddy, so wie andere sie z.B. Baby, Babe, Honey, oder Schatz rufen (Tendenziell sber mehr im Englischsprachigenraum), aber das bedeutet nicht wirklich dass sie einen Daddykink haben sonderen sie benutzten es nur als Nickname.

ABER für Menschen mit einem Daddykink ist das was anderes, für sie ist das die Art von Mensch von dem sie sich angezogen fühlen. Die Version eines Daddies hat gewisse characterzüge, bei denen man sicher sagen kann, dass er ein Daddy ist.

Daddies sind Dominant (ohne zu Dominieren). Ein Daddy wäre kein Daddy, wenn er nicht sexuell Dominant wäre, das ist zugegen ein großer Teil des auftretens, aber sie sind dominant in einem ganz bestimmten Art.

Sie dominieren nicht, indem sie befehlen und fordern. Sie die Art von Person, die die Verantwortung übernehmen kann und die gerne die Führung übernimmt. Man fühlt sich also nicht so als würde man gesagt bekommen, was man tun soll, sondern man fühlt sich, als ob man mit jemandem zusammen ist, der genau weiß, was zu tun ist. (Hier die paralele zu BDSM, die DOMMY DOMS und MASTER DOMS sind KEINE DADDIES!)

DADDIES SIND 'VERSPIELT', sie tragen eine Art von sweetness und leichtigkeit mit sich, sie sind lieb und können streng sein, ohne übertrieben ernst zu sein. Eine ordentliche portion humor haben sie auch und ärgern, necken, teasen dich mit Leichtigkeit.

Die verspieltheit zieht sich auch bis in den rough, harten oder härteren Sex, wie Bondage, spanking oder paddling. Selbst beim Dirty talk... Selbst wenn er einen Sch***pe, Slu*t, Wh*ore neent, (Ok, seinen wir ehrlich, dt. Dirty talk ist für die Tonne, machs auf Englisch, oder lass es sein! 😅🙅‍♀️) Der Daddy teased wie geil oder versaut man ist, dabei ist es aber keine Bestrafung. Alles was sie dreht sich um die Lust die beide verspüren.

Daddies sind natürliche Geber. Sex ist keine Transaktion; ich besorg es dir, dafür besorgst du es mir... Sie machen es dir gerne und zwar so, dass es sich so anfühlt, als hätten beide was davon.

BTW, niemand befriedigt dich so gut, wie jemand der es gerne macht :)

+ An alle Männer die nicht voll und ganz hin und weg davon sind, einer Frau einen Orgasmus zu ermöglichen, liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass sie es noch nie getan haben...

Daddies kümmern sich auch. Sie sind emotional verfügbar, können gut zuhören und sind sehr unterstützend. Sie haben ein Talent dafür, dich sicher und wohl fühlen zu lassen. In und außerhalb des Schlafzimmers.

Oft haben Menschen mit Daddykink auch ein Praisingkink (Good Girl, Good Boy) und daddies können deisen Kink/Fetisch dann meistens auch sehr gut befriedigen, er ermutigt, lobt und unterstützt (Be like... Daddies little girl/ Princess/Goodgirl, such dir was aus.)

Daddies sind auch geduldig. Wenn jemand besonders im Schlafzimmer dann halt bisschen wiederstand bringt, ist ein Daddy niemand, der wie bei BDSM dann den hintern versohlt weil sie sich nicht anders zu helfen wissen und ihre Subs gefügig haben wollen.

NICHT JEDER WILL GEFÜGIG GEMACHT WERDEN. Daddies nehmen das teasing dann in diesem Fall auch entgegen ohne einen bestraffen zu wollen. Teilweise genießen sie sogar das hin und her und schätzen das herausfordern.

Sie stehen darauf, dass jemand unterwürfig ist, aber sie stehen auch sehr darauf, dass sie Autonomie und ein bisschen Trotz zeigen. Sie finden es amüsant, liebenswert und attraktiv. Sie lieben dich dafür, nicht trotzdem!

Und zum Schluss, Nicht jeder steht auf Daddies & Nicht jeder ist dafür gemacht Daddy zu sein. Jeder hat andere turn on's oder off's manche stehen auf Blümchensex, manche auf BDSM oder SM, oder einfach nur etwas härter, kinks kann man verknüpfen, aber das hier, war die Beschreibung eines Daddies.

Daddies, neben bei Mann oder Frau, brauchen wie gesagt eine bestimmte Art Persönlichkeit, die sexuell als auch emotional mit den passenden Turn on's getopped wird. Und dann muss dieses Gesamtpacket auch noch authentisch sein.

Zugegeben, ja es ist ein Gesamtpacket, manche würden vielleicht auch wunschzusammenstellung sagen, aber wie schon zu bisher erläutert wurde, man hat Vaterkomplexe und so stellt sich nunmal der Bilderbuchvater (Wenn auch hoffentlich nicht sexuell) zusammen. Der oberhaupt der Familie, der die Führung übernimmt, zuvorkommend, humorvoll und gedultig ist, und nicht den Arsch versohlt, weil man die Matheaufgabe nicht erledigt hat...

Die Antwort war eine mischung aus eigeninterpretation und übersetzung aus dem Englischen von: https://www.loveemmaaustin.com/latest-1/what-does-it-take-to-be-a-daddy

Hoffe ein paar haben jetzt eine bessere Vorstellung davon was ein Daddy ist und was man sich darunter vorstellen kann, wenn jemand sagt, er/sie/they sei ein Daddy oder gibt Daddy-Vibs (Zugegen, manchmal sind es auch Älter Männer, die dann aber total handsome sind.)