Was genau ist ein Brunch? Und zieht man da was Bestimmtes an?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Brunch ist ein verspätetes Frühstück, da stellt man einiges auf den Tisch, was zu einem Frühstück und Mittagessen gegessen wird, das heisst aber nich Salat und Gemüse, da stellt man Käse, Butter, alles, was zu einem Frühstück gehört, Beim Brnch gibts noch Fleisch, Früchte, Käse, auch Müsli, Eier, Kaltes Fleisch wie Schinken, Salami u.s.w. Ich mach dann meistens noch Schinkengipfel und Spinatgipfel und als Nachspeise oder dazwischen auch Mandelgipfel. Die kann man auch schon hin stellen für die Gäste, die schon etwas Früher kommen und schon Hunger haben aber warten müssen, bis alle da sind, dann stelle ich noch Aperohäppchen hin, da können sich die Ersten dann schon genüsslich tun!

Eine Kleiderordnung gibt es da nicht! Jeder so, wie er sich wohl fühlt!

Bei mir gibt es jeden Monat den Traditionellen Familienbrunch wo die ganze Familie mal zusammen kommt, so sieht man sich jeden Monat mindesten einmal!

Der Bruch beginnt meist so ;itten am Vormittag, ab 10, 11 Uhr, je nach dem und dauert bei uns meistens Stunden, oft machen wir dann noch Familienspiele und Naschen zwischendurch immer etwas, was noch übrig blieb! Man kann aber mit einem Bruch auch am Mittag beginnen!

L.G.Elizza

devil25
Fragesteller

viel dank, das war sehr hilfreich. der brunch lief sehr gut, war alles entspannt :)

elizza  15.01.2012, 22:08
@devil25

Bitte, Gerne! Danke auch fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Hi devil25 ..... :-))

.....Brunch ist eine Mahlzeit , die aus Frühstück und des Mittagessen besteht.....

....Ein Brunch beginnt meistens am Vormittag und geht bis in den frühen Nachmittag ....

.....Es besteht aus warmen und kalten Mahlzeiten.....

....es ist keine bestimmte Garderobe notwendig ....

zieh einfach was an , was schön aussieht un wo drin , Du Dich wohlfühlst..... :-))

Liebe Grüße undviel Spass

Hall Devil25,

Das Wort Brunch setzt sich aus den Wörtern Breakfast(Frühstück) und Lunch(Mittagessen) zusammen. Es gibt also sowohl Frühstücksgerichte als auch "normale" Mittagsgerichte. Wenn das Ganze in einem Restaurant ist gibt es normalerweise ein Buffett.

Also ein Brunch setzt sich zusammen aus den englischen Wörtern Breakfast=Frühstück und Lunch=Mittagessen. Es ist also ein vormittägliches Mahl, eine Kombination aus Frühstück und Mittagessen. Kleidungstechnisch ist halt das angemessen, was angebracht ist. Sicherlich sollst du da nicht Jogging-Klamotten oder sonstwie Home-Stylemäßig auftauchen, brauchst aber auch nicht in Hochzeitsgarderobe erscheinen.

Wichtig ist ordentlich und gepflegt dort aufzutreten. Ziehe das an, womit du dich bei "Einladungen" am wohlsten fühlst. Also es reicht eine nette Jeans (keine mit Löchern etc.) oder schwarze Hose und eine Bluse, oder ein Top/T-Shirt mit Blazer.

Was die Familie deines Freundes jetzt Essenstechnisch geplant haben, kann ich dir nicht beantworten, aber das wirst du ja auch morgen sehen.

Also keine Sorge, du packst das schon!!! :-))

lg, jakkily

Brunch ist eine Wortschöpfung aus breakfast (Frühstück) und lunch (Mittagessen).

In der Regel trifft man sich am späten Morgen oder Vormittag und speist in geselliger Runde. So ein Treffen dauert nicht selten bis nach 15 Uhr.

Je nach Gastgeber gibt es verschiedenes zu essen. Brot, Brötchen, Marmelade, Eier, Käse, aber auch Pfannkuchen und Waffeln, Wurstwaren, Salate, Kuchen und vieles mehr. Kaffee und Tee verstehen sich von selbst.

Das essen ist meist auf einem separaten Tisch aufgebaut. Man bedient sich und geht an den Esstisch.

Eine Kleiderordnung gibt es nicht, ich persönlich würde ein lockeres Hemd nehmen.

Viel Spass und guten Appetit! Godp.