Was genau ist die DFS-Wartezeit und wie kann ich das 5 GHz Wlan bei meiner Fritz-box 7490 vollständig nutzen?

Fritz-box 7490, 5 GHz Wlan Temporär nicht nutzbar - (WLAN, Router, FRITZ!Box)

2 Antworten

Einfach einen möglichst hohen Kanal für das 5 GHz WLAN fest im Router einstellen (u.U. muss dafür der Experten Modus in der Fritz!Box aktiviert werden). DFS ist vorgeschrieben, da Radare auf dem gleichen Band wie 5 GHz WLAN sendet, wenn die Fritzbox einen Radar findet muss das 5 GHz Band temporär deaktivieren. In den hohen 5 GHz Kanälen stlren sich Radar und Fritzbox nicht.