was genau ist der Mayflower vertrag (contract)?

1 Antwort

Zunächst: Du hast recht, wenn du dich nach dem "Mayflowervertrag" erkundigst, jedoch eigenartigerweise unrecht, wenn du in Klammer "contract" hinzusetzt, obschon das die Übersetzung von "Vertrag" wär. Das kurze Dokument trägt nämlich den Namen "Mayflower Compact".  

Der Text des Dokuments in seiner  "modern version"  auf  enWP 

https://en.wikipedia.org/wiki/Mayflower_Compact

müsste doch verständlich sein - und auf der entsprechenden deutschen WP-Seite (um dorthin zu kommen, klick ganz links unter " Languages"  dazu  "Deutsch" an) , da   gibt's ja auch eine Übersetzung für den Fall der Fälle. Ich finde allerdings, das Englische lässt sich leichter verdauen. Der Inhalt ist simpel: ein Gelöbnis der Auswanderer, zwecks Gründung der Kolonie Virginia fest zusammenzuhalten, sehr brav zu sein  und das Beste zu geben.

Ich muss mich korrigieren, was den Inhalt anlangt: Die Kolonie Virginia  war ja bereits gegründet, doch  die Siedler waren  nicht dorthin gelangt. So errichteten sie  einen Vertrag für  die Begründung eines neuen Gemeinwesens und nehmen sich darin  vor, dass  sie  die Regeln und Gesetze aufstellen, damit es funktionsfähig wird.  Das ist beinah wie der  Rütlischwur im "Wilhelm Tell": "Wir wollen sein ein einzig Volk von Brüdern, in keiner Not uns trennen und Gefahr...."

1

Pille vergessen, jedoch in der 2 Pillenpackung?

Komplizierte Fragestelltung jedoch eine simple Frage. Meine beste Freundin ist neu verliebt, und fuhr mit ihrem Freund in ein Wochenende weg. Da sie genau dann ihre Tage bekommen hätte, hat sie die Pille durchgenommen, also eine neue Packung à 21 Pillen ohne Pause dran gehängt. Was ja auch ganz legitim ist wenn dies nicht jeden Monat vorkommt. Jedoch hat sie mir erzählt, dass sie am 3 oder 4 Tag der neuen ohne Pause dran gehängten Pillenpackung die Pille vergessen hat, jedoch dann auch kein GV gehabt habe, jediglich am vorherigen Tag.. Rein theoretisch wäre dies ja ein Grund Schwanger zu werde, da Spermien bis zu 5 Tagen überleben können. Jedoch meine eigetnliche Frage lautet, man sagt ja in der ersten Pillenwoche ist das vergessen am gefährlichsten usw. Wie sieht das aus wenn man 2 Pillenpackungen ohne Pause durchnimmt? Vielleicht versteht ihr was ich damit fragen will. Was im Körper passiert wenn man 42 Pillen durchnimmt ?

DAnke für die Antworten.

...zur Frage

Despotismus der Freiheit-was ist das?

Hey Also ich wollte wissen was denn genau der despotismus der Freiheit war. Bei wikipedia war ich schon. Wäre nett, wenn ihr mir das nochmal genau erklären könnt :) Lg Ari♥

...zur Frage

Was mögen Frauen an Frauen ?

Hallo mein Problem hört sich vielleicht erst mal nach einem Luxus Problem an und darüber zu reden ohne arrogant zu klingen ist schwierig, aber ich könnte wirklich Tipps gebrauchen.

Als Kind wurde ich wegen meinem aussehen gemobbt.hatte psychische Probleme deswegen aber jetzt geht's mir wieder gut.

Das vermeintliche Luxusproblem ist, dass ich jetzt die ganzen Sachen wegen denen ich gemobbt wurde los bin. Und ich nun optisch ziemlich genau dem entspreche, was im Westen oft als Schönheitsideal angesehen wird.

Tatsächlich wirke ich auf den ersten Blick wohl attraktiv und selbstbewusst, nur so fühle ich mich oft nicht. Ich könnte sehr viel aufzählen was ich an mir nicht mag und außerdem will ich mich mit dem ganzen oberflächlichen scheiß nicht mehr so auseinandersetzen, da es ja fast mein Leben zerstört hätte.

Aber ich sehe wohl anders aus als ich mich fühle. Ich tue auch schon viel um zu zeigen, dass mir Oberflächlichkeit nicht wichtig ist. (Trage Männer Klamotten, schminke mich nicht, gebe mich betont Bodenständig)

Trotzdem habe ich jetzt schon öfter solche Kommentare bekommen, wie "am Anfang dachte ich echt jemand, der so aussieht, kann nicht nett sein" , "am anfang dachte ich echt, du hältst dich für was besseres"

Leute die mir eine Chance geben, merken dann schnell, dass ich nicht oberflächlich bin. Nur das Problem ist gerade Frauen geben mir diese Chance oft gar nicht.

Ich mache leider in letzter Zeit ständig die Erfahrung wenn ich, wo hin gehe, um neue Leute kennenzulernen werde ich oft direkt ignoriert und ausgeschlossen und nur mit ein paar abwertenden Blicken von der Seite bedacht.

Und gerade damit kann ich nicht umgehen, weil ich einfach nicht weiß, wie ich mich verhalten soll. Wenn ich selbstbewusst auftrete bekomme ich oft Mit, wie Frauen die Augen verdrehen und sich verächtliche Blicke über mich zu werfen.

Ich hab mich deshalb auch eine Zeit lang betont unsicher gegeben um zu zeigen, dass ich nicht an Konkurrenz Kampf interessiert bin. Das kam aber auch nicht gut an. Und ich hab wieder Sachen erlebt die wieder in die Mobbing Richtung gingen. Und das ist meine große Angst wieder in so eine Mobbing Situation zu rutschen.

Ich weiß mein Problem ist, dass ich oft zu sehr gemocht werden will. Aber ich bin mittlerweile sehr verunsichert im Umgang mit fremden (heterosexuellen) Frauen. Weil ich oft das Gefühl habe, ich kanns gar nicht richtig machen.

Deswegen würde ich mich vielleicht über Tipps freuen, wie man als Frau am besten auf Frauen zu gehen sollte. Finde nämlich dazu immer nur Tipps, wie man Frauen ins Bett bekommt :D

...zur Frage

Attraktivität und Fehlentscheidungen bei der Personalauswahl?

Guten Tag,

im Rahmen meines Studiums steht mir die Aufgabe bevor eine 5-seitige Hausarbeit zum Thema "Attraktivität und Fehlentscheidungen bei der Personalauswahl" zu schreiben.

Bin mir nicht im klaren darüber, was inhaltlich genau von mir verlangt wird und habe Schwierigkeiten damit einen Einstieg ins Thema zu finden. Geht es vielleicht um bestimmte Aspekte, die die Personalauswahl beeinflussen (Halo-, Sympathie-, Reihenfolgeeffekt, etc.)

Außerdem fällt es mir schwer eine Gewichtung festzulegen (beleuchtet man einen Punkt speziell oder mehrere Punkte oberflächlich?) Diesbezüglich stellt sich die Frage, welcher Punkt es überhaupt Wert ist beleuchtet zu werden.

Ebenso irritiert mich die maximal zu verwendende Seitenzahl, da 5 Seiten meiner Meinung nach nicht gerade viel für so ein umfangreiches Thema sind.

Habe bereits viel Zeit in die Recherche investiert, bin aber leider immer noch unschlüssig. Hoffe Jemand kann mir weiter helfen, vielen Dank im voraus.

MfG Alias05

...zur Frage

ich kann einfach nicht lernen, Gedanken sind immer woanders :(

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem. Ich schreibe in einer Woche wichtige Abschlussprüfungen, aber ich kann einfach nicht lernen. Meine Gedanken schweifen immer zu meinem Schwarm ab (komplizierte Geschichte, ist ein guter Freund von mir, lief mal was zwischen uns und ich liebe ihn, bei ihm weiß ich das nicht so genau, einige Dinge sprechen dafür aber auch vieles dagegen und das zerbreitet mir Kopfzerbrechen). ICh kann mir einen Text 3mal durchlesen und weiß am Ende trotzdem nicht, was drin steht, weil meine Gedanken immer komplett woanders sind. WEnn er sich meldet, ist alles gut. Wenn er aber sich nicht meldet oder ähnliches, denke ich immer, ich habe was falsch gemacht etc (ich weiß, hört sich verrückt an ). Was soll ich machen? Die Prüfungen sind wirklich exrtem wichtig :/

Vielen Dank schon mal =)

...zur Frage

Warum wurde die deutsche Industrialisierung von der englischen abgeleitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?