Was genau ist "Blaupapier"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Blau- oder Kohlepapier, das früher als sogenanntes Durchschlagpapier in Schreibmaschinen verwendet wurde. Es ist einseitig mit einer Tintenschicht versehen, die sich bei beim Schreiben oder Tippen an dem Buchstaben oder Zeichen auf das darunterliegende Blatt durchdrückt.

Blaupapier gibt es in jedem Schreibwarenladen oder hier..

http://www.amazon.de/Blaupapier-A4-Blau-100-Blatt/dp/B000TKD9UY

Es ist Blaupapier und Du kannst es unter dieser Bezeichnung im Schreibwarenhandel kaufen. Eine Seite ist mit eine blauen Farbe beschichtet, die unter Druck auf das darunterliegende Papier abfärbt.

Das ist ein Kopierpapier , (Durschlagpapier) welches Du in jedem Schreibwarenladen bekommen solltest !

auch Kohlepapier genannt. Hat man früher zwischen 2 oder 3 Seiten getan und mit der Schreibmaschine so durch geschrieben. Ist auf einer Seite mit einer blauen Farbschicht beschichtet die das von der anderen Seite geschriebene kopiert...