Was genau bedeutet Monogam? Ich habe mir den Wikipediaartikel durchgelesen aber versteh es trotzdem nicht so ganz?

6 Antworten

Monogamie bedeutet, mit EINEM Partner in einer Beziehung / Ehe zu leben.

Die meisten Menschen gehen eine feste Bindung mit nur einem einzigen
Partner
ein und streben mit diesem eine dauerhafte Beziehung an.

Es bedeutet dass du deiner frau treu bist...bzw dass du nur eine frau hast.. viele frauen wuenschen sich zb dass ihre maenner monogam waeren

Das bedeutet, das man nur mit einer Frau Bzw mit einem Mann zusammen ist.

Es gibt auch poligam. Poli heist mehrerre. Da hat ein Mann in der Regel mehre Frauen.

Ich hofffe ich habe mich mit den genzen "r" nicht vertan.

Mario

Monogan = Einehe, Mann trifft Frau, sie heiraten und bleiben sich lebenslang treu