Was geht alles verloren wenn man die ps4 intialisiert?

2 Antworten

Bei der Initialisierung deines PS4 Systems werden die Systemeinstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt. Dabei werden Daten, die sich im Systemspeicher befinden, und alle Nutzer samt zugehöriger Daten vom System gelöscht. Solltest alles wichtige wie Spielstände und co auf eine externe Festplatte verschieben. Accounts die man mit dem Playstation Network und mit dem Internet verbunden hast, lassen sich überall wieder runterladen auf eine andere Playstation oder wenn du deine zurück gesetzt hast, und deine spielstände lassen sich auch über cloud sichern wenn du Playstation plus Mitglied bist. Video Clips und Screenshot solltest aber wenn du sie behalten willst auf externe Festplatte verschieben. Alle digitale Inhalte lassen sich wieder herunterladen. Dein Account Daten müssen dann wieder eingeben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles, was nicht auf Servern gespeichert ist.

Und Multiplayer-Daten sind fast ausnahmslos auf Servern gespeichert.