Was gehört in eine Kurzbewerbung für Obi, Toom etc?

5 Antworten

in eine Bewerbung gehört immer eine kurze Begründung mit rein und auch wenn es eine Kurzbewerbung ist, sollte man Lebenslauf (in tabellarischer Form) und Zeugniskopien mit beilegen

Mit Zeugniskopien ist es aber keine Kurzbewerbung mehr.

0

Hallo, kann ich eine Bewerbung so schreiben ? Habe schon lange keine Schreiben müssen ;-( Bin über jede Hilfe Dankbar!

Bewerbung als Minijobber im Gartenbereich

Sehr geehrter Herr .....,

durch eine Bekannte wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie Hilfe im Gartenbereich suchen. Da ich auf der Suche nach einem Minijob bin, hat Ihr Angebot mein Interesse sehr geweckt und daher möchte ich mich bei Ihnen bewerben. Ich schätze ihrer Unternehmen schon sehr als Kunde, und kann mir sehr gut vorstellen für sie im Gartenbreich zu Arbeiten. Meine Arbeitskraft kann ich fexibel zur verfügungstellen. Ich bin eine zuverlässig, aufgeschlossene Person und habe großes Interesse am Umgang mit Menschen. Zuverlässigkeit und Freundlichkeit sind für mich selbstverständlich. Gartenarbeiten machen mir großen spaß, erfahrungen habe ich aus meien eigenen Garten. Durch meine schnelle Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen. Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine positive Rückmeldung freuen. Gerne bin ich auch zu einem Probearbeitstag bereit.

Ein Lebenslauf gehört auf jeden Fall dazu. Der Arbeitsgeber möchte sich ja ein Bild machen von dir und deinen Erfahrungen. Dazu ist natürlich auch hilfreich, wenn du etwas zu deiner Motivation für die Bewerbung schreibst (räumliche Nähe zu deinem Wohnort, Interesse an den Produkte, ...).

Zeugnisse würde ich nicht beilegen, sondern in der Bewerbung angeben, dass du diese bei Interesse gerne nachreichst.

In eine Kurzbewerbung gehört natürlich, wie bei jeder anderen Bewerbung ein Anschreiben und ein Lebenslauf. Foto solltest Du auch beilegen. Ob Du das nun mit einem Deckblatt machst oder an Deinen Lebenlauf bleibt natürlich Dir selbst überlassen. :-)

Was möchtest Du wissen?