Was gehört in die schultasche eines Mädchens?

6 Antworten

Was gehört rein oder was ist drin?😅😇 Normalerweise sollte es ein rückenschonender Rucksack mit Schulbüchern, was zu trinken und Essen, Taschenrechner usw. und dreißig Stiften oder so sein, in Wirklichkeit ist es aber eher die Louis Vuitton mit Make-Up, drei Stifte, kein Taschenrechner (Mathe kann ich sowieso nicht), Handcreme, Iphone und nur den Büchern, die jeder braucht😇 Es ist noch viel mehr drin… aber das ist mehr so, was sich ansammelt, halt eine klassische Handtasche. Wenn die Lehrer sagen, ein Buch zu zweit reicht, nimmt mein Freund seins mit, dann ist meine Tasche nicht so schwer😊 Ich hab mittlerweile so viele Taschen, dass sich nicht so viel ansammeln kann, damit ich mich selbst ein bisschen kontrollieren kann😘

Auf jeden Fall mal Schulbücher, Hefte und Ordner, Mäppchen und was sonst noch direkt für den Unterricht benötigt wird.

Dann eine Flasche mit Trinken und ein Vesper (entsprechend der Länge des Schultages und ob eine Mensa vorhanden ist).

Dann noch einen Schlüssel und eine Fahrkarte. Oft ist auch noch ein kleiner Geldbeutel sinnvoll.

Ab einem gewissen Alter sollten Damenhygieneprodukte wie Binden oder Tampons vorhanden sein.

Und ab jetzt darf das Mädchen selbst entscheiden, was es sonst noch braucht. Einige nehmen Schminkzeug etc. mit. Meine Schwester hat üblicherweise einen Tischkickerball in ihrer Schultasche ;)

Fragerababar  20.03.2018, 16:24

Was will sie mit dem Tischkicjerball?

SkR1997  20.03.2018, 17:02
@Fragerababar

Tischkicker spielen? ;)

Zur Erklärung: An der Schule gibt es zwar Kickertische, aber Bälle muss man selber mitbringen oder vom Hausmeister für 1€ kaufen.

Schulsachen, Essen, Trinken (gesund), eventuell Tampons oder Einlagen (und Schlüssel, Fahrkarte)

Benötigt:Schulsachen,etwas zu trinken,essen,
Hausschlüssel,
Das wird nicht so sehr benötigt:
Lippenbalsam,Handdesinfektionsmittel,Handcreme und ein Notfalltäschen  mit binden und Tampons und einer frischen Unterhose.
Also ich nehme meistens überflüssiges Zeug mit in die Schule ,weil ich zu faul bin es wieder auszupacken:)
LG

Das was sie eben braucht?
Das ist doch für jeden was anderes, außer eben Schulsachen, die braucht jeder wohl