Was gegen sture Eltern tun?

3 Antworten

Nix wirst Du tun können, mach Dein Abi fertig, und geh weit weg zum studieren, dann hast Du Deine Ruhe. Die meisten Menschen lassen sich nicht ändern, besonders wenn sie so stur sind. Viel Erfolg beim Abi. LG

Sie fühlen sich dir unterlegen, da sie "nur" einen Hauptschulabschluss haben. Das kratzt an Ihrem Selbstbewusstsein. Vermutlich wird sich das nie legen. Mach dein Ding. Mach das Abi. Ich wünsche starke Nerven.

Versuche sie nie zu verbessen, wenn es nicht grad lebensnotwendig ist. Dadurch führst du ihnen ihre "unzulänglichkeit" vor Augen.

KaeteK  10.09.2016, 16:54

Kein Mensch, der "nur" Hauptschule hat, muß "unzulänglich" sein

Intelligenz zeigt sich nicht nur in gute Schulnoten.

miezepussi  11.09.2016, 07:35
@KaeteK

Ich habe nicht gesagt, dass sie unzulänglich sind, ich sagte, dass sie sich so fühlen.