Was gegen Langeweile tun?
Hey, die Frage wurde zwar schon häufig gestellt und ist auch etwas schwierig zu beantworten, aber was kann man gegen Langeweile tun? Seit Tagen kommt es ganz oft vor, dass ich die ganze Zeit rumsitze und überlege was ich machen kann. Es macht wirklich meinen Kopf kapput🥲
3 Antworten
Hey, ich versteh das voll, das kann echt nerven, wenn man ständig gegen Langeweile kämpft. Vielleicht hilft es, einfach mal was Neues auszuprobieren! Du könntest z.B. ein neues Hobby anfangen, wie eine Sportart, die du noch nie gemacht hast, oder dich mal an einer kreativen Sache wie Zeichnen, Musik machen oder Fotografie versuchen . Manchmal hilft es auch, einfach rauszugehen, auch wenn’s nur ein Spaziergang ist, um den Kopf freizubekommen. Und wenn du Lust hast, mal was anderes zu lernen, gibt’s auch mega viele kostenlose Kurse online, die dir neue Skills beibringen könnten.
Is bei mir auch so, ganz schön blöd… Ich versuch dann immer irgendwas kreatives zu machen oder mich mit meinen Tieren zu beschäftigen oder so :)
PS.: Ähm und du hattest ne Anfrage gemacht, aber da du inaktiv bist kann ich sie nicht annehmen oder selber eine machen :( 🥲
Du brauchst halt ein Hobby bei mir ist es IT was auch mein Beruf ist und bilde mich täglich weiter. Ansonsten Sport und Freunde Treffen.
Nutzte die Zeit auch Lesen Bildet, setze dich auf Fahrrad erkunde die gegend. Als Kind habe ich immer den Rasenmährer geschoben oder den Nachbarn eingekauft. Es gibt viele ältere Menschen die niemand mehr haben ich mache das jetzt mit (50) ehrendamtlich und helfen auch Ausländern mit dem Behördenwahnsinn bei uns.