Was gab es in den 70er und 80er als Kinderspielzeug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es was kniffliges sein darf wäre der Zauberwürfel / Rubik's Cube eine Idee https://de.wikipedia.org/wiki/Zauberw%C3%BCrfel

Ergänzend zum bereits genannten:

  • Plastik-Klick-Korb mit Ball (erinnere mich leider nicht wie das hiess), Flohspiel, Steckblumen, Twirl Propeller, Mikado, MixMax, Boccia, Rollschuhe, Jojo, Stelzen, Wackeltiere - hier die Bilder dazu https://www.pinterest.at/pin/362750944963836547/
  • Sarah Key - da gabs Kalender, Puzzle, Ausmahlbücher
  • Schlumpfhäuser & Figuren
  • Quartetts zu den verschiedensten Themen, wobei Autos auch bei Mädchen beliebt war https://de.wikipedia.org/wiki/Quartett_(Kartenspiel)
  • Vier gewinnt, Mühle, Mensch ärgere Dich nicht (Brettspiele allg.)
  • oder auch einfach ein (Kinder) Überrraschungsei

Zwar kein Spielzeug - aber in den70ern und 80ern war es in die Hitparade aufzunehmen und Kassetten mit Musik-Mix für Freunde zusammen zu stellen. Stell doch eine Playlist mit Deinen und ihren Lieblingssongs und Hits von damals zusammen und brenn sie auf CD.

Retro-Teetassen / Mugs aus den 70ern resp. 80ern finde ich ebenfalls schöne und nützliche Erinnerungen.

gschyd  13.06.2018, 18:43

Herzlichen Dank für den Stern, freut mich sehr.

Es gab in den 70er Jahren u. A. die Monchhichis. Das waren affenähnliche Puppen, die du heute noch bei Amazon kaufen kannst. Einfach mal googlen.

in den 70er Jahren gab es Lego und Playmobil. nd natürlich auch Barbie und märklin eisenbahn.

später in den 80er Jahren kam noch He-Man, Atari und nintendo