Was fur Nachteile gibt es bzgl. des ungefilterten Kopierens von Modetrends?

3 Antworten

na dass man viel geld ausgibt und sich trends ständig wandeln, man aber trotzdem nichts trägt das einem selbst wirklich gefällt. Man entwickelt keinen Stil sondern kopiert nur, Kleidung ist nicht mehr Ausleben eigener Kreativität oder eigener Ästhetik sondern nur gucken nach außen.

Manche Modetrends sind so schnell wieder verschwunden wie sie gekommen sind. Andere, allgemeinere, Trends halten sich länger.

Wenn man nun jedem Trend in allen Details nachgeht gibt man ein haufen Geld dafür aus, etwas zu tragen, das einem im schlimmsten Fall selber nicht mal gefällt, oder wo man sich ein paar Jahre später dafür schämt, sowas grässliches mal getragen zu haben.

Auch was die allgemeineren Trends, die sich ja länger halten, angeht finde ich, dass man da nur diejenigen mitmachen sollte, die einem selber auch ganz sicher gefallen. Ich z.B. finde es sehr schade, dass die Mode bei den Mädchen und jungen Frauen ganz allgemein immer androgyner wird. Die Femininität der Mädels geht immer mehr verloren. Besonders auffällig finde ich das z.B. an der Schuhmode. Vor ein paar Jahrzehnten haben die meisten Mädchen noch süße Ballerinas oder ausgesprochen feminine Sneakers getragen. Heutzutage sieht man Ballerinas so gut wie gar nicht mehr und bei Sneakers fällt es schwer zwischen Modellen für Mädchen und Jungs zu unterschieden. Das finde ich furchtbar schade, weil es mir (als Mann) gefällt, wenn Mädchen süß und feminin gekleidet sind.

akhmedov
Fragesteller

Vielen Dank! so informativ!

In meinem Haushalt liegen noch circa 10 Figetspinner rum und keiner will sie haben.