Was für Strafen könnten drohen?

5 Antworten

Du verstößt gegen kein Gesetz damit. Deine Eltern bestimmen alleine über die pädagogischen Konsequenzen. Das können wir dir hier nicht beantworten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Erzieher und studierter Sozialarbeiter
Plincheeee  27.04.2023, 22:47

Eine pädagogische Konsequenz ist "Handyverbot" selten. Eher ein Ausweg, nicht erziehen zu müssen.

boss1988  27.04.2023, 22:59
@Plincheeee

Ich bin auch kein Fan von solchen Bestrafungen, aber in meinen Augen gibt es Fälle, in denen das gerechtfertigt ist. Beispielsweise wenn das Kind Cybermobbing über soziale Netzwerke betrieben hat.

Erziehung ganz ohne solche Konsequenzen funktioniert oft nicht. Vor allem Jugendliche sind auch Einflüssen von Freunden ausgesetzt, welche den zu-Erziehenden beeinflussen können, ohne dass man da selbst allzu viel Macht ausüben kann. Im Jugendalter fangen peer-groups an, einen riesigen Einfluss auszuüben. Da können sie auch trotz der besten Erziehung plötzlich Dinge machen, die sanktioniert werden müssen. Konsequent sein ist dann doch recht wichtig. Dem Jugendlichen zu zeigen, er kann alles machen und trotzdem sein Handy behalten, ist ganz schwierig.

Ab und an geht es dann leider meines Erachtens nicht ohne Bestrafung.

Meine Eltern würden sagen, dass Sie sehr enttäuscht sind und mehr von mir erwartet hätten. Wahrscheinlich wird die Strafe etwas verlängert aber generell werden sie enttäuscht sein und traurig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest exekutiert werden.

Was sollen Eltern schon machen... Könnten es komplett wegnehmen oder Hausarrest erteilen. Taschengeld streichen. Sauer sein. Enterben.

BlackMo  28.04.2023, 13:10

Glaube das würde mein Kind oft hören... "oder du wirst enterbt!" XD

Verlängerung des Verbotes

Zusätzliches Verbot

Sowas halt

das kommt auf die eltern an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung