Eure Erfahrung in Frankfurt?

11 Antworten

Mein Viertel ist ganz ruhig. Nicht zu nervig. Die Jugendlichen in der Schule hingegen sind sehr toxisch, wobei es sehr auf Schulen ankommt. Anscheinend ist es normal, Drogenhandel an Schulen von schon 5 Klasse zu finden... Viele Schlägereien... Habe das Gefühl, viele eifern nur den Trends nach. Wenige Menschen mit richtiger Persönlichkeit. Kinder werden auch schnell asozial... Älteren sind aber meist sehr respektvoll.

Ein Dorf mit Hochhäusern.

In der Innenstadt in der Gastronomie oft nur Barzahlung, ab 20 Uhr vieles geschlossen, Zustände wie in der Provinz.

TheLifeArtist  03.03.2023, 01:56

"Bargeld lacht" .

blankeMaja  03.03.2023, 01:57
@TheLifeArtist

Was hier lacht, ist die ganze Welt und zwar über Deutschland.

Bankenmetropole und dann nur Bargeld... is klar.

blankeMaja  03.03.2023, 02:02
@TheLifeArtist

Lügner. Du bezahlst sicherlich nicht deine Miete, Versicherungen, Steuern und Rechnungen in bar.

TheLifeArtist  03.03.2023, 02:15
@blankeMaja

Miete zahle ich nicht, da ich Eigenheim besitze. Versicherungen besitze ich keine und Steuern werden mir von meinem Bruttolohn bereits eingezogen. Alle anderen Rechnungen, zahle ich Cash.

blankeMaja  03.03.2023, 10:30
@TheLifeArtist

Na sicher. Und das Haus haste sicher auch bar bezahlt. Du schreibst doch gerade im Internet, ich möchte den Internetanbieter sehen, bei dem du Bar bezahlst. Was für eine Spinnerei.

Also es gibt ein paar Gegenden die sind nicht so optimal... (Bahnhofsviertel kennt ja jeder...). Aber es gibt auch viele schöne Orte im Nordend, Westend usw. Es kommt auf die Gegend an. Nordend ist beste!

Außerdem ist Frankfurt schön klein (für eine Großstadt) da kommt man überall schnell hin.

Insgesammt: Frankfurt hat einen schlechten Ruf den es eigentlich nicht verdient hat. Ich mag Frankfurt :)

Fands tatsächlich sehr schön. Bin da hin und wieder mal wegen Projekten oder Messen und bisher nur positiv überrascht worden.

Alles gut bis auf den Verkehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.