Was für Nachteile hat ein Umzug nach Spanien,Madrid?

2 Antworten

Die Finanz- und Jobsituation in Spanien ist nach wie vor nicht gerade als prickelnd und rosig zu beschreiben. Das sollte einem bewusst sein. Darunter leidet nämlich nicht nur das Land und Leute, sondern auch viele – für uns selbstverständliche – Dinge, wie etwa ein vernünftiges Gesundheitssystem unt teilweise auch Bildungssystem.

Allgemein noch (bitte nicht auf dich beziehen, solltest du halbwegs spanisch sprechen): Es ist außerdem sehr schwer in einem Land Fuß zu fassen, Anschluss zu finden und Kontakte zu pflegen, wenn man der Sprache des Landes nicht mächtig ist.

icelandicpower
Fragesteller

Die Frage bezieht sich nicht auf mich persönlich.  danke :)

RalfCanaria  04.03.2016, 10:17

Es wäre mir neu das hier bei uns in Spanien das Gesundheits- oder Bildungssystem unter der ( fast erledigten Krise) leidet oder gelitten hat. Das ist ein dumme, überhebliche Behauptung!

Espana  04.03.2016, 12:09
@RalfCanaria

Das Gesundheitssystem ist besser als in Deutschland, Medikamente sind billiger usw

Die Arbeitslosenquote ist in Spanien weitaus höher als in Deutschland.

icelandicpower
Fragesteller

Es geht um einen Umzug von einer erst 14 jährigen Mädchen mit ganzer Familie und es handelt sich nur um 2 Jahre. Also wird Arbeit noch keine große Rolle spielen.