Was für Mangas liest du?

5 Antworten

Ich lese persönlich gerne Manga mit den Genres Drama, Mystery oder Romance. Was das Romance-Genre angeht, mag ich auch die Unterkategorie Girls Love gerne.

Ich habe meine Vorschläge nachfolgend nach der vom Verlag festgelegten Altersempfehlung sortiert:

Ab 10 Jahren:
  • »Brother for Rent« [4 Bände] [Drama, Psychological]
Ab 12 Jahren:
  • »Heart Program« [4 Bände Bd. 2 erscheint voraussichtlich am 29. Mai auf Deutsch] [Drama, Romance, Sci-Fi]
  • »You Shine in the Moonlight« [2 Bände] [Drama, Romance]
Ab 13 Jahren:
  • »+Anima« [10 Bände / 5 Doppelbände] [Adventure, Fantasy]
  • »Flüster mir ein Liebeslied« [9+ Bände für Bd. 9 steht ein deutscher Termin noch aus] [Drama, Girls Love, Music]
  • »Peppermint Twins« [4 Bände] [Comedy, Drama, Romance]
Ab 14 Jahren:
  • »Der Mond in einer Regennacht« [6+ Bände Bd. 2 erscheint voraussichtlich am 9. Juli auf Deutsch] [Drama, Girls Love]
  • »Eine Geschichte von sieben Leben« [3 Bände] [Drama]
  • »Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft« [3 Bände] [Drama, Psychological, Romance, Supernatural]
  • »Josie, der Tiger und die Fische« [2 Bände] [Drama, Romance]
  • »Not a Boy« [2 Bände] [Comedy, Girls Love]
  • »Our Summer Holiday« [Einzelband] [Drama, Romance]
  • »Someday I'll Fall Asleep« [2 Bände] [Drama, Romance, Supernatural]
  • »The Voices of a Distant Star« [Einzelband] [Drama, Mecha, Romance, Sci-Fi]
Ab 15 Jahren:
  • »My Boy« [9 Bände] [Drama, Psychological, Romance]
  • »My Capricorn Friend« [Einzelband] [Drama, Mystery]
  • »Wie die Götter es wollen« [Einzelband] [Drama, Psychological, Supernatural]
Ab 16 Jahren:
  • »Am Ende des Weges« [3 Bände Bd. 2 erscheint voraussichtlich im August auf Deutsch] [Drama, Psychological]
  • »Bittersüße Reue« [3 Bände Bd. 1 erscheint voraussichtlich am 7. Juni auf Deutsch] [Comedy, Girls Love]
  • »Smoking Behind the Supermarket« [4+ Bände Bd. 3 erscheint voraussichtlich am 29. Mai auf Deutsch] [Comedy, Romance]
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
  • Haikyuu
  • Naruto
  • Hunter x Hunter
  • One piece
  • Free
  • Hiyokoi
  • Last Game
  • yakuza goes hausmann
  • Dragon ball
  • Spy x family
  • buddy daddies
  • Toradora
  • Blue spring ride
  • my little monster
  • Um ein Schnurhaar

Die wären etwas für dich(Sind alle ab 12 oder unter 12).

Ich lese: Attack on titan, Hiyokoi, saiyuki, Tokyo Ghoul und mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Uff ich habe die Altersempfehlungen der meisten manga nicht im Kopf.

Haikyuu dürfte auf alle Fälle in die Altersklasse fallen (hab ich allerdings nicht gelesen).

Ansonsten lese ich/ habe ich unter anderem gelesen: noragami, after god, Tokyo ghoul, Kaiju no 8, the promised Neverland, one punch man...

Sind aber wahrscheinlich alle ab über 12. Außer one punch man wahrscheinlich. Gerade nachgeguckt, ja bei one punch man liegt die Altersempfehlung bei 12.

Ansonsten liest meine Schwester noch die walkinder, da liegt die Altersempfehlung wohl auch bei 12 laut Google

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Ich lese gerne Action und Thriller. Aber auch mal Romance, Mystery, Fantasy u.ä.

Für die von dir genannte Altersgruppe könnte ich Sport Manga, wie Haikyū!! oder Blue Lock empfehlen.

Ebenfalls passend fände ich Spy x Family. Bei Action aufjedenfall My Hero Academia.

Sonst natürlich Romance Manga, wie:

  • Miyako
  • Rainbow Revolution
  • Rainbow Days
  • Buddy Go!
  • My Honey Boy
  • Hiyokoi
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Also was ich aktuell lese ist für über 12j, deswegen lohnt sich wohl nicht zu sagen. Kann aber Definetly Love empfehlen, für das Alter geht's aufjedenfall.