Was für Jacken zieht man im Mai an?

5 Antworten

Hallo!

Es gab zwar auch schon Tage im Mai, wo die Winterjacke noch nötig war (rund um die Eisheiligen, die heuer vom 11.-15. Mai sein werden, kann das zumindest morgens schon sein), aber eigentlich sollte eine "typische" dünne Übergangs-/Wind-/Regenjacke ausreichend sein um im Mai klamottenmäßig gut für alles gerüstet durchzukommen.

Je nach persönlichem "Style" können auch ein normales Sakko, eine Sweatshirtjacke, eine Strickjacke oder ein Blouson passen - und manchen reicht es auch aus, schlicht ein normales langärmliges Oberteil zu tragen, wenn es nicht regnet oder übel windig ist. Das kommt immer auch ein bisschen aufs eigene Empfinden an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin eine unglaubliche Frostbeule und habe immer ein T-Shirt mit einem Pulli drüber an. Wenn es dann schon 20° C oder noch wärmer wird geht es auch nur mit T-Shirt. Es kommt natürlich auch drauf an, wie warum es bei dir ist.

Je nach Wetter trage ich entweder eine Lederjacke oder einen Hoodie überm Shirt, meine Schwester bevorzugt Cardigans.

(Übergangsjacken), Blousons, Windbreaker, Lederjacken, Steppjacken

Lederjacke,Jeansjacke,Regenjacke