Was für Geld gibt es in Panem?

1 Antwort

Soweit ich weiß wird keine Währung explizit genannt, auch wenn in 'Das Lied von Vogel und Schlange' Geld und Handel angesprochen wird.

Was aber eine Art von Geld ist, die benannt wird, sind 'Tessera-Steine'. Diese können insbesondere die ärmeren Familien in den Distrikten ab ihrem zwölften Geburtstag nehmen. Ein Tesserastein kostet ein weiteres Los im Topf für die Auswahl - und ist eine extra Ration Getreide und Öl wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Wiloki
Fragesteller

Danke