Was für Frisuren kann man mit einer Haarnadel machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit einer einzelnen Haarnadel ist es sehr schwer eine gute Frisur zu machen, du wirst da noch etwas Zubehör brauchen, hauptsächlich Haargummis. Zum Beispiel sieht es sehr hübsch aus wenn du an den Seiten vor den Ohren zwei Strähnen runterfallen lässt, den Rest hinten zu einem Knoten formst, ihn mit einem Haargummi fixierst und dann die Nadel durchsteckst. Und zwar machst du das so, dass du den Anfang der Nadel erst von oben über eine Strähne des Knotens führst, dann nach unten drückst, unter dem Haargummi durch führst und auf der anderen Seite wieder über eine Strähne des Knotens, so hält das Ganze auch und man sieht den Gummi nicht. Das geht auch mit kleinen geflochtenen Zöpfen, in locker gebundener, oder strenger Version, sehr hübsch sind auch kleine dazu passende Klammern vorn an den Strähnen.

Natürlich kannst du auch nur die Nadel verwenden, um deine Frisur zu fixieren, das ist etwas schwerer, weil man ja selbst hinten nichts sieht. Dazu musst du zunächst dafür sorgen, dass deine Haare hinten an einem Punkt fixiert werden, wenn sei lang genug sind kannst du zum Beispiel eine Strähne um alle anderen wickeln, deren Ende dann mit der Nadel festgesteckt wird, der Rest der Haare kann locker um die Nadel gewickelt und dann mit der anderen Strähne gemeinsam festgesteckt werden. Bis so etwas hält braucht es ein bisschen Übung, aber es sieht sehr schön aus wenn man es erst einmal kann. Achten solltest du aber darauf, dass man die Haarnadel oben auch schön sieht, wenn sie so gut wie verdeckt ist hat es ja keinen Effekt mehr. Für Anfänger kann man auch hier Haargummis und Klammer hereinschmuggeln ;)

strähne von vorne zwirbeln, und sich hinten stecken! :)