Was für Essen nehmt ihr auf Fahrradtouren mit?
Ich rede speziell von Essen dass man während der Fahrt zu sich nimmt
müsli Riegel , Bananen sowas
2 Antworten
Ich rede speziell von Radsport.
Touren bis 50 - 60 km gar nichts zu Essen nur viel stilles Wasser mit etwas Apfelsaft.
Touren über 60 km bis 120 km ein bzw. zwei Riegel plus eine Banane ab 80 km.
Touren über 120 km bis 250 km, am Abend vor der Tour 300 - 400 g Pasta nach Wahl.
Morgens vor der Tour übliches Frühstück. Brötchen, Rührei, Kaffee, was Du möchtest und genug davon.
Ab über 150 km sind zwei bis vier kurze Pausen angebracht. Je Pause Kekse, Banane und zwei Riegel sind OK. Bei 240 km auch gerne eine leichte Mittagssuppe.
Trinken ist das Wichtigste. Nicht erst trinken, wenn Du Durst hast, sondern regelmäßig ein paar Schlucke, Wasser mit etwas Apfelsaft ist ideal.
Zweimal 0,7 l Flaschen reichen nicht, also unterwegs am Kiosk nachtanken.
Ich mache die Tüte der Verpackung an einem Ende auf. Dann schneide ich ca. 4 - 5 Stücke derart an, dass sie noch gerade zusammen bleiben und stecke alles wieder ich die Tüte.
Auf diese Weise kann ich auch während der Fahrt ein Stück abbeißen und die Tüte wieder in die Tasche am Rücken zurückführen.
Man darf dafür aber auch kurz stehen bleiben, wenn man unsicher ist.
Wenn man aber in der Gruppe fährt, was ich viele Jahre immer wieder gemacht habe, ist das ein Muss, es während der Fahrt zu machen.
Ich kann mir auch meine Regenjacke an und ausziehen - während der Fahrt.
Okay das ist krass Ich hab mir mal versucht ein T-Shirt auszuziehen aber da bin ich gestürzt weil ich bin gefahren bin freihändig damit kommt das Gehirn nicht klar hab mich aber nicht verletzt
Freihändig fährt man am besten, wenn man mindestens 28 - 30 km/h oder schneller fährt, dann ist das Rad stabil.
Ja aber wenn du blind bist kannst du dich nicht mehr orientieren Und dann verlierst du das Gleichgewicht und stürzt
So lange bin ich nicht blind bzw. für meine Regenjacke gar nicht. T-Shirt trage ich nicht, wenn ich mit dem Rennrad fahre - könnte ich aber auch ausziehen - tue ich aber nicht. Ich fahre verantwortungsvoll.
Ja mit etwas Übung schafft man das Aber ich hing fest und kam gar nicht mehr klar ich halte in Zukunft lieber kurz an das ist sicherer und ich bringe auch andere nicht in Gefahr
Nichts, ich mache lieber eine größere Pause am Imbiss, oder in einem Cafe.
Isst du Müsliriegel Auch während der Fahrt? Verpackst du sie dann irgendwie anders damit man sie besser essen kann?