Was für erfahrungen habt ihr in günstigen hostels gemacht?

6 Antworten

Gute und schlechte - ich übernachte immer so preiswert wie möglich, sehr oft in Frankfurt, wenn ich frühe Einsätze habe. Wenn gerade keine Messe ist, kann ich für 31 EUR ein Einzelzimmer mit Klimaanlage bekommen. Ohne KA will ich im Sommer nicht übernachten, sonst gibts nur welche mit vielen Mücken und einem Miefquirl.

Gibt es aber Messe, kann so ein Zimmer locker auf über 200 EUR gehen, dann weiche ich aus, nach Offenbach, Darmstadt, Wiesbaden. Mainz, Rheingau.

In der Pandemie hatte ich Doppelzimmer mit KA für 21 EUR.... hihi.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Unter Berücksichtigung des Preises teils gut, teils neutrale und teils schlechte. Natürlich darf man nicht so viel erwarten wie bei teureren, das mit dem schönen 4 Sterne Hotel einer renomierten Kette zu vergleichen ist natürlich hinfällig.

Das letzte günstige Hostel wo ich für 2 Tage war, weil wir eh nicht vorhatten außer zum Schlafen dort zu sein, war besser als gedacht. Ja, die Einrichtung war günstig usw., aber es war wirklich top sauber und zwar alt aber gepflegt, das habe ich auch schon ganz anders erlebt.

Zudem war der Service dort total super, sie haben uns sogar (unaufgefordert) ein paar Tage vor Ankunft die Daten geschickt wie wir vom Flughafen dahin kommen, was welches Transportmittel kostet, wo man aussteigen müsste bei Flughafenbus oder der Bahn und wie man dann jeweils am schnellsten dahin kommt. Aber Service in asiatischen Länder ist ja eh eine andere Hausnummer als hierzulande.

Nachts ist Mal die Polizei mit Maschinenpistolen in das Hostel gekommen und hat einen Typen festgenommen. Naja, ich folge ihm immer noch bei Instagram und er hat seitdem nichts mehr gepostet. Vielleicht ist es hingerichtet worden.

Grund: Er hat Drogen konsumiert. Nicht Verkauft, wirklich nur konsumiert.

Ganz schrecklich. Hatte in Berlin mal ein Hotel für 20 € und es wurde nicht mal das Zimmer gemacht bevor ich kam, alles war so wie es der andere verlassen hatte. Es war extrem dreckig, alles kaputt, im Bett lag (warum auch immer) eine Klopapier Rolle und es war extrem kalt. Fernseher gabs auch nicht. Handtücher lagen benutzt auf dem Boden von dem Typen vor mir

Quaeror  27.07.2023, 15:34

Wer soll für 20 € etwas davon erledigen?

Keine, sowas buchen wir nicht. Entweder ein schönes Hotel oder eine Ferienwohnung.