Was für einen Zweig?

3 Antworten

Ich würde Kochen nehmen.

Und sonst Französisch.

Mathe wäre zu schwer 😅 Aber wer weiss..

Manustrike187
Fragesteller

Ja was würde mir kochen bringen was kann. Ich damit werden?

KannieDo  29.01.2022, 23:32
@Manustrike187

Wieso musst du damit was werden?!

Ist doch nur ein Schulschwerpunkt oder?

Mit Kochen kannst du übrigens ... na ja... KOCH werden 😆

Ausserdem ist Kochen zu können im weiteren Leben etwas sehr praktisches. Anstatt immer Fertigessen zu holen bspw.

Madison777  29.01.2022, 23:47
@KannieDo

Ich würde nicht kochen nehmen, saß bisschen was man in der Schule lernt (hatte auch ein Jahr unfreiwillig kochen und es war die Hölle) kann man sich selbst mit Kochbücher oder Youtube tutorials beibringen. Nimm lieber was dass dir später helfen kann z. B. wenn du Abi machen willst wo man wirklich was lernt wie Mathe oder Französisch.

Erstens: Ich denke du meinst Bwr.
Zweitens: Wenn du bock auf Sprachen hast und auch dafür lernen würdest, würde ich dir französisch nicht empfehlen. Ich habe den Französisch Zweig genommen und musste die Schule wechseln, weil die Französische Sprache zu schwer für mich war und ich die 10. Klasse verkackt hätte. Bwr und Mathe würde ich sehr empfehlen, da ich in Mathe eigentlich ziemlich gut auskomme und Bwr auch ziemlich leicht ist wenn Mathe für dich einfach ist. Kochen habe ich keine Ahnung weil das bei mir nur ein Nebenfach und kein Zweig war. Aber wenn du denkst das Französisch genau deins ist, dann werde ich dir das nicht absprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an.

Was interessiert dich am meisten? Wo sind deine Stärken? Was willst du evtl. später mal machen?

Manustrike187
Fragesteller

Stärken Mathe,Englisch und ich hab ka was ich machen will

Madison777  29.01.2022, 23:31
@Manustrike187

Ich war damals Realschule und Gymnasium im Mathe bzw. Technisch/naturwissenschaftlichen Zweig, hat gut geklappt. Habe französisch am Gymnasium ab 10. Klasse gelernt und obwohl ich so durchschnittlich in Sprachen bin hatte ich dort ne gute Note.