realschulzweige?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht verzagen. Deine beste Freundin fragen.

Auf keinen Fall darfst du dich nach dem richten, was deine Freunde machen!
Such dir den Zweig aus der dir am besten gefällt und bei dem du meinst, dass er dir in der Zukunft helfen könnte. (Du kannst auch später ein komplett anderen Beruf erlernen. Diese Wahl schränkt dich später nicht extrem ein.)

mach das nicht wenn du nnicht so gut in englisch bist und nur deswegen dahin gehst weil deine beste freundin dort hin geht aber wenn du das meins dann geh dort hin

Welcher Zweig 8.Klasse Gymnasium?

Wir müssen uns langsam entscheiden, welchen Zweig wir nehmen. Es gibt Sprachlich (Italienisch&Spanisch) & Wirtschaft-recht zur Auswahl. Italienisch würde wegfallen, weil ich das nicht so gerne mag. Also noch spanisch & Wirtschaft... Ich habe in Physik eine 2 & schreibe momentan in mathe auch 2 er und beteilige mich jeden Tag akitv am Unterricht. In den Sprachen (englisch & Französisch) bin ich zwar recht gut, stehe aber eher auf 3. Grammatik lerne ich in Englisch so gut wie nie & Vokabeln muss ich auch nur 1 mal durchlesen, dann kann ich sie :). In Französisch bin ich momentan daran, mich öfter zu melden, weil ich mich bis jz an die neue Lehrerin gewöhnen & mich an ihren Unterricht gewöhnen musste...

Ich würde von mir aus wahrscheinlich spanisch nehmen, da es Französisch sehr Ähnllich ist & meine Freunde dies auch nehmen... Aber ich habe Angst, dass ich Wörter verwechsele & einfach alles vertausche..

Uns wurde alles vorgestellt & ich habe da Wirtschaft eher als langweilig empfunden, kenne mich aber auch nicht so arg damit aus, was man da macht...

Meine Mum meint, ich soll Wirtschaft nehmen, weil es mir im späteren Leben mehr hilft als Spanisch.. Und ich bin jz ratlos...

Ich könnte aber auch Naturwissenschaft nehmen (was mich schon eher anspricht glaube ich:)), müsste aber dann Schule wechseln.

Leute, ich bin echt ratlos, was ich wählen soll... Ich habe mit der Entscheidung nicht mehr lange Zeit...

Könnt ihr mir Vllt mal von euren Erfahrungen und so erzählen?

...zur Frage

Kann ich noch meinen Zweig wechseln? dringend!?

Also ich gehe in die 7. Klasse in die Realschule in Bayern und habe den Zweig französisch gewählt. Ich habe schonmal wiederholt und das heißt, dass ich nichtmehr wiederholen kann. Ich bin in Französisch sehr schlecht und würde sehr gerne zu BWR wechseln.Meine Lehrerin hat gemeint, ich könnte erst dann wechseln, wenn ich die 7. Klasse wiederhole und den Zweig wechsle. Brauche dringend eure Hilfe. Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist es möglich von der Realschule aus dem Haushalt-Ernährung Zweig in den FOS Wirtschaft oder Technik Zweig zu gehen?

...zur Frage

8.Klasse Bayern Gymnasium Zweigwahl?

Ich weiß nicht ,was ich wählen soll. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

-Altgriechisch(Humanistischer Zweig)

-Französisch(Sprachlicher Zweig)

-Wirtschaft und Recht(Wirtschaftlicher Zweig)

1.Möglichkeit:Ich wähle Wirtschaft:

-keine besonderen Abschlüsse;wenn ich Altgriechisch/Französisch wähle, ist Wirtschaft ab 9.Klasse mein Nebenfach.

2.Möglichkeit:Ich wähle Altgriechisch:

-Ende der 10.Klasse kann ich kostenlos mit einer Prüfung das Graecum bekommen.

3.Möglichkeit:Ich wähle Französisch:

-In der 10.Klasse kann ich kostenpflichtig mit einer Prüfung das DELF bekommen.

Wovon habe ich mehr ?

Vielen lieben Dank für das Lesen und Beantworten!!!

...zur Frage

Welche Berufe kann man mit Wirtschaft machen?

Ich bin in der 10. Klasse und ich weiß noch nicht welchen Beruf ich machen soll und wollte mal hier fragen, was es so für Berufe mit dem Wirtschaft Zweig machen kann und wie viel man da so verdient.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?