Was für einen Durchschnitt braucht man in Hessen, um Management zu studieren (Fachabitur)?

1 Antwort

Es gibt keine bundeslandweit festgelegten Notendurchschnitte.

Du musst dir für jeden passenden Studiengang an jeder passenden Hochschule einzeln ansehen, ob der überhaupt zulassungsbeschränkt ist. Wenn ja, kannst du dir für vergangene Zulassungstermine den schlechtesten Notendurchschnitt anschauen, der noch für eine Zulassung gereicht hat (merkwürdigerweise "numerus clausus" genannt). Und damit hast du eine ungefähre Vorstellung (aber keine Garantie!), welchen Notendurchschnitt du beim nächsten Termin erreichen solltest.