Was für eine note wäre 22 Punkte von 30?

6 Antworten

Ich würde mal sagen, dass du im besten Fall eine zwei und im schlimmsten Fall eine drei hast.
Bei uns ist es so (hat unser Geschichtslehrer gesagt), dass man eine 4 hat, wenn man nur die Hälfte der maximal erreichbaren Punktzahl erreicht hat (z.B. 15 von 30 Punkten). Er meinte daraufhin dass ab 16 Punkten die Note stark ansteigt (besser wird), d.h man könnte schon z.B. mit 20 Punkten oder so eine 3 haben und mit 22 Punkten evtl. eine 2-, je nachdem, wie der Lehrer oder die Lehrerin ist ;)

Das kommt darauf ein, wie dein Lehrer das eingrenzt. Vielleicht eine 2- bis 3+?

Ca 73 Prozent. Also eine 3.

Vermutlich eine 2-.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.

adabei  23.01.2021, 19:04

Eher nicht.