Was für eine Geschichte könnte man zum Thema "der perfekte Wahnsinn!" schreiben?

3 Antworten

Etwas über einen zwanghaften Perfektionisten. Er glaubt, dass es zu allem eine perfekte Art und Weise gibt und nur diese ist akzeptabel. Das erklärt es eigentlich schon, aber wenn noch nicht klar, mal ein konkretes Beispiel.

Wie isst man eine Kartoffel? Es gibt 'natürlich' auch eine perfekte Bewegung des Armes, der Hand, wie man dann kaut usw. Da er diese Perfektion real nie erreicht - aber erkennt, dass seine Bewegungen nicht perfekt sind - schafft er es nicht, eine Kartoffel zu essen - oder entsprechend: Irgendetwas anderes. Am Ende hängt er am Tropf und wird zwangsernährt. Was ihn schier wahnsinnig macht, da der Schlauch völlig unperfekt angebracht ist usw. - aber er ist zu schwach das zu ändern...

Einen Psycho-Thriller? Oder irgend eine misslungene Feier? Also ein Fest, das wirklich komplett in die Hose gegangen ist und alle mit den Folgen in den Wahnsinn treibt, weil es das ganze doch nur besser macht?

Beispielsweise eine Hochzeit. Was da alles schief gehen kann... Jemand kommt zu spät, Ringe sind nicht auffindbar, geplante Draußenhochzeit muss nach drinnen verlegt werden, weil es regnet und vielleicht werfen Kinder das Buffet um (aber nicht die Torte). Das Brautpaar verzweifelt langsam, kommt aber auf spontane Ideen und feiert die Hochzeit dann im Regen, tanzen und spielen mit den Gästen bei dem Wetter, als wären sie wieder jung (jünger als gerade) und sitzen am Ende des Tages zusammen vor dem Kamin und freuen sich, dass der Tag der reine Wahnsinn war. „Oder anders gesagt, der perfekte Wahnsinn“

Du erwachst eines Tages und bemerkst, dass sich etwas verändert hat, deine Eltern sind etwas umgänglicher, deine Geschwister sind etwas freundlicher, deine Mitschüler sind etwas zuvorkommender, es ist nur eine Nuance, aber du weißt, es ist anders. Dann werden sie auch noch rücksichtsvoller, benehmen sich dir gegenüber verhaltener, vorsichtiger. Du erkennst, du bist völlig alleine auf dieser Welt, weil jeder Mensch dem du begegnest, kein richtiger Mensch ist. Du versuchst alle Tricks um sie zu entlarven, um erkennen zu können, wer hinter dieser Maskerade steckt, aber sie verhalten sich umso seltsamer. Schließlich wirst du in eine geschlossene Abteilung einer Psychiatrie verbracht. Und du findest zum ersten Mal seit langer Zeit einen Menschen.