Was für eine Funktion haben Schneerechen? Wo machen sie eig. sinn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leiterartige Gebilde auf Dächern , wegen der Schneelawinen

Tante Google kennt auch Schaufeln, mit denen man Skipisten glättet

http://de.wikipedia.org/wiki/Lawinenverbauung

Holzschneerechen sind Schneebrücken aus Holz. Ihre Standzeit ist im Vergleich erheblich kürzer. Sie werden vor allem im Aufforstungsbereich verwendet, da der Wald nach und nach die Lawinensicherung übernimmt.

Schneerechen sind soweit ich weiß, auf dem Dach befestigte Aperaturen, welche gegen Dachlawienen helfen indem sie die Schneemaßen auf den Dach halten.