Was für eine Büropflanze ist das?

Das Muster der Blätter
Danke für die Hilfe  - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Büropflanze) Untere Teil der Pflanze
Danke für die Hilfe  - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Büropflanze) Obere Teil der Pflanze
Danke für die Hilfe  - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Büropflanze)

2 Antworten

Ich meine der großen und geäderten Blätter wegen, daß es sich um eine Glückskastanie Pachira aquatica handelt - und keine Aralie:

https://www.google.de/search?q=Pachira+aquatica&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjhk9mNqbjgAhUSNOwKHfvuAFkQ_AUIDygC&biw=1351&bih=726

Zur Pflege und weiteres dann hier:

https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/glueckskastanie/glueckskastanie-pachira-aquatica

Bild zum Beitrag

(Das Flechten der Stämmchen ist kein Muss, sollte man sogar unterlassen).

 - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Büropflanze)

Eine Schefflera (Strahlenaralie)

Sanii97
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. ☺️
Lg

Jonas0099  13.02.2019, 10:15

Definitiv keine schefflera oder aralie.

Es ist pachira aquatica