Was für ein Unterschied gibt es bei dem Lokalen Datenträger C und D?

7 Antworten

C: ist die erste Festplatte
D: bis Z: kann eine Partition, ein virtuelles, ein Netzlaufwerk, eine weitere Festplatte oder auch ein CD-, DVD-, Blue-Ray-, Disketten- oder Bandlaufwerk sein.

auf C: müssen die Programme installiert werden, die Festplatte oder Partition C: wird zu erst geladen (hier ist auch das Betriebssystem gespeichert), daher gilt: Je kleiner (also wenig Daten) C: ist desto schneller fährt der Computer hoch

D: ist meistens dann noch als 2. Partition für Daten angelegt, damit diese darauf gespeichert werden können und nicht immer zu jedem Systemstart geladen werden müssen

Ganz einfach: Normalerweise wird Windows auf der Platte C: installiert. Mit der Folge, daß Dein PC zwar ohne die D-Platte noch läuft wie bisher, mit C allerdings eher weniger...^^

Partitionierung bei Multiboot mit Win10 und Linux Mint Cinnamon (64Bit) unbedingt nötig?

Muss Mann bei der Installation des Betriebssystems [Linux Mint Cinnamon 64 Bit] (also generell Linux) neben Windows (10 / 7) eine Partition erstellen, um Systemcrashs zu verhindern oder so ? Oder kann man einfach auswählen (bei der Installation), dass Linux standardmäßig neben Windows installiert wird und man beim Start des Rechners den bootmgr für Linux und Windows ins Gesicht geklatscht bekommt (mein Favorit) ?

...zur Frage

Wie kann ich mehrere Volumes mit gleichem Laufwerkbuchstaben zu einer Partition zusammenfügen?

Hey

Ich habe ein kleines Problem:

Ich habe mehrere einfache Volumes und kann den Speicherplatz auch zusammen nutzen, da ich bei den kleinen Volumes immer den Buchstaben D gewählt habe. Trotzdem hätte ich gerne, dass diese in der Datenträgerverwaltung als eine Partition angezeigt werden und nicht als so viele kleine.

Hier noch ein Screenshot: https://dl.dropbox.com/u/39645777/Schirmfoto_2012-11-22_075509.jpg

...zur Frage

Lokaler Datenträger C voll, E ohne Probleme benutzen?

Hallo alle zusammen. Ich hätte mal eine Frage, welche schon oft gestellt wurde, allerdings habe ich nirgendwo eine Antwort gefunden, welche mir wirklich geholfen hat. Auf meinem Laptop ist Windows 10 auf dem Lokalen Datenträger C Installiert. Nun ist dieser beinahe voll aber der Lokale Datenträger E ist leer. Kann ich zum Beispiel Steam Spiele auf dem Lokalen Datenträger E installieren und trotzdem auf C spielen oder kann ich über E spielen wo allerdings soweit ich weiß kein Betriebssystem drauf ist. Würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen. Vielen Dank.

...zur Frage

Schreibschutzt von Datenträger aufheben?

Hi Leute!

Ich habe eine Memory 2 Move von Intenso (1TB) und komischerweise einen Schreibschutz auf den Datenträger. Und ich bekomme ihn einfach nicht weg?!

Ich habe bereits über Ubuntu auf FAT und NTFS versucht zu formatieren (schnell bzw. einfach). Einen Hacken unter Eigenschaften kann ich nicht wegnehmen, weil es in Windows als Festplatte oder so erkannt wird.

Natürlich kann ich auf Linux System schreiben etc. und bei anderen Windows Computern besteht das Problem weiterhin.

Mir fällt echt nichts mehr ein D: Ich hoffe einer kann helfen.

...zur Frage

Was ist der Lokale Datenträger E?

Hallo,

Warum kann ich mir bei meinem Lokalen Datenträger E keine Hardwareinformationen anzeigen lassen? Ist das nur ein partitioniertes Laufwerk und ein Teil von was anderem?

Danke an alle die sich Gedanken machen

...zur Frage

Windows 10 kann Volume nicht erweitern, wie kann ich es erweitern?

Guten Abend.

Ich habe mir eine neue 1TB (genauer 930GB) SSD gekauft und meine alte 480GB (genauer 448GB) SSD zu ersetzen.

Ich habe dann alles von der alten Festplatte auf die neue festplatte geladen mit Clonezilla und das hat auch ohne probleme Funktioniert, der Computer konnte mit der Neuen platte booten und alle programme funktionieren ohne problem.

Nun da die alte platte ja ca 446GB gross war hat Clonezilla eine 446GB grosse partition erstellt. Aber nun sind die restlichen 484GB "Nicht zugeordnet".

Nun versuche ich beides zuverbinden damit ich auf C: genug speicherplatz habe.

Wenn ich bei der Datenträgerverwaltung rechtsklick auf das Volume klicke ist "Volume erweitern" ausgegraut somit kann ich es nicht erweitern (siehe Bild).

Weiss jemand wie ich das beheben kann damit ich beides verbinden kann?

Danke schon im vorraus für antworten.

Mfg SoraCent

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?