Was für ein System benutzt ihr für die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ordner 42%
Hefte 33%
Tablet 8%
Gemischt 8%
Etwas anderes 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hefte

Hey,

Ich benutze Hefte, weil man seine Antworten am besten in einem Heft notieren kann.
Falls ich aber keine Lust auf mein Heft habe, benutze ich gerne einen Hefter zum abheften.
LG.

Vielen Dank!

2
Hefte

Hab immer solche Papphefte benutzt. In Fächern wo es immer viel zum einheften gab (bei mir war das zb Mathe) hatte ich aber auch kleine Ringordner

Danke für die erste Antwort!

1
Gemischt

Ordner mit Block und mein iPad.

In schreibintensiven Fächern wie Deutsch oder Pädagogik-Psychologie notiere ich alles handschriftlich und ordne es ab, in kleinen Nebenfächern mache ich mir nur Notizen auf dem iPad, um nicht den ohnehin vollen Ordner noch mehr zu befüllen.

Meine Erfahrungen damit sind sehr gut bisher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke sehr

1
Hefte

Manche Schüler benutzen zwar Ordner aber die Lehrer*innen haben es lieber wenn wir Hefter benutzen! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder besucht. War postiv wie auch negativ.

Das ist oft so, da hast du Recht :-D

1
Etwas anderes

jeder das was er will, ich nutze ordner und collegeblock

Also einen großen Ordner oder mehrere kleinere Ordner?

1
@Hilfe400301

einen großen Ordner für alle Nebenfächer und für die Hauptfächer jeweils einen Ringbuchordner

2