Was für ein Durschnitt braucht man um auf einer Gesamtschule Abitur zu machen (NRW)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst einen qualifizierten Realschulabschluss -> Notenschnitt unter 3,0
Der Schnitt von Mathe,Deutsch,Englisch und einer Naturwissenschaft (Chemie,Physik,Biologie) muss zusammen gerechnet unter 3,0 sein und dann nochmal der Schnitt aller Noten zusammen.

Meinst du um in die 11. Klasse zu kommen?  Oder in der 13.? In der 11. Musst du nur alles ausgleichen können, dreier und vierer sind egal, du darfst 2 Fünfer haben, eine sechs kannst du mir einer eins ausgleichen, eine 5 mit einer 2