Was fressen Kräuseljagdspinnen?

2 Antworten

Du musst sie mit Lebenden Insekten füttern halt wie eine Tarantula du musst lebende Insekten ins Terrarium werfen und sie muss es selber fangen aber da sie kleiner sind wenig Futter also alle 1,2 Wochen ein Grashüpfer oder sowas Kleines oder halt eine Fliege die sie dann fangen kann das habe ich mir auch schon überlegt eine zu halten (ganz wichtig) wenn sie sich häuten wenn sie z. B. Auf dem Rücken liegt und ihre Beine streck artig bewegt in Ruhe lassen das kann bis zu einem Tag dauern einfach in Ruhe lassen und nicht aus dem Terrarium nehmen nicht mit der Hand anfassen sie haben Brennhaare und sie wird Angst vor dir haben es gibt Idioten die z. B. Vogelspinnen mit der Hand anfassen und streicheln dann wundern sie sich wenn ihre Hand rot ist und juckt oder die Spinne beißt weil sie hat Angst vor Menschen (niemals mehr als eine Spinne in ein Terrarium sie sind Einzelgänger sie würden sich gegenseitig bekämpfen eigentlich nimmt man viele kleine Terrarien wo immer eine Spinne drin ist außer halt zur Paarung)

(Nun zur Einrichtung)

Es gibt für Reptilien einen Mulch Boden der ist am besten geeignet es sollte nicht allzu grobe Stücke enthalten eher feinen Boden kaufen es ist meistens ein Block den man ausweichen muss in Wasser du solltest du ungefähr 5-10cm einstreuen also mehrere Blöcke kaufen ich weiß nicht wie groß dein Terrarium ist besser zuviel als zuwenig hab lieber welche auf Lager falls etwas mit dem Boden sein sollte so kannst du noch Gestein vielleicht einen kleinen Wassertrog ist nie verkehrt gerade wenn sie sich gehäutet haben brauchen sie Wasser.

ich hoffe ich konnte dir helfen und melde dich bitte auch bei Fragen

Leons123  15.08.2018, 14:10

Noch was es sollte immer feucht sein 50 bis 70% Luftfeuchtigkeit sollten herrschen achso kauf dir noch ein Messgerät für Luftfeuchtigkeit wenn nicht im Terrarium vorhanden und wenn du es einfach haben willst einen Luftdruck sprüher für den Gartenbereich kostet so 5 €aber es lohnt sich glaub mir am besten verwendest du destilliertes Wasser da es da drinnen immer feucht ist wäre es nicht verkehrt Moos ins Terrarium zu geben das filtert Schimmelsporen aus dem Terrarium Moos kannst du im Wald sammeln und auf Stein und Dekoration anbringen oder du gehst halt noch in den Wald das habe ich gemacht und sammelst mit Moos bedeckten Stöcken und Baumaterial und legst es auf den Boden dann hat dein Terrarium einen Wald style.

das habe ich noch vergessen schöne Grüße

Die fressen, wie alle Spinnen, lebende Insekten, die sie auch selbst fangen (müssen).

Was das Habitat angeht, müßte man erst mal wissen, welche der rund 170 Arten du halten willst.