Was fressen kleine Salamander eigentlich?

was ist das für ein Tier? - (Amphibien, Tiernahrung) was ist das für ein Tier? - (Amphibien, Tiernahrung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auweia, das ist einer von der gaaaanz schlimmen Sorte! Nimm dich in Acht vor diesem Untier. Mir scheint (anhand des Bildes) als hätte es dich schon angeknabbert...oooohhhh neiiin! Soll ich zu Hilfe eilen??? In etwa sieben Stunden könnte ich vor Ort sein.

Du denkst er ist Pianist.......

0
@knusperfrau

(zitter), obwohl ich nur auf dem kamm blasen kann.

.

übrigens: ich glaube, du brauchst zu mir nur ca. 3 stunden.

0

Der Kleine Teichmolch ist die kleinste Wassermolchart. Das Männchen wird bis zu 11 cm lang, meist bleibt es aber kleiner. Die Kleinen Teichmolche kommen weit verbreitet vor. Sie sind sehr unterschiedlich gefärbt, wobei jedoch der braungelbe Farbton vorherrscht. Im Frühjahr sind diese Tiere teilweise rötlich gefärbt. Das Männchen trägt einen Kamm auf dem Rücken. Kleine Teichmolche leben in der Nähe von Tümpeln oder Teichen mit sauberem Süßwasser, sowohl in den Dünen, als auch im Kulturland. Im Winter hält dieser Molch versteckt zwischen den Pflanzen seinen Winterschlaf. Der Kleine Teichmolch steht auf der Roten Liste der Amphibien und Reptilien des internationalen Wattenmeeres, er hat den Status einer gefährdeten Art. In den Niederlanden ist der Kleine Teichmolch noch verbreitet, in Schleswig-Holstein ist diese Art gefährdet. In Niedersachsen und Dänemark ist der Status dieser Art nicht bekannt. du musst ihn freilassen das ist wichtig lg

kleine Mückenlarven oder Insekten... aber setz ihn ruhig aus... so ist seine Bestimmung! Er wird mit Sicherheit besser zurechtkommen als Du meinst

vielen dank. lg nowka

0

Was möchtest Du wissen?