Was fressen kartäuser katzen

13 Antworten

da gibt es keinen unterschied zwischen karthäusern und anderen katzen. probier einfach mehrere futtersorten aus,am besten nassfutter. gib nicht zu schnell auf. bei meinen 7 katzen stelle ich 2 große schüsseln futter mit unterschiedlichen sorten hin,dann haben sie wenigstens ein bischen auswahl. würde ich bei allen lange probieren und schnell nachgeben würde ich sicher bald verrückt werden ;-D einer gesunden katze passiert nichts wenn sie nichts frisst,außerdem ist der napf ja voll.

hallo,... Kartäuser fressen nichts anderes als andere Katzen auch. Wahrscheinlich hast Du die Tiere zu sehr verwöhnt und jetzt tanzen sie Dir auf der Nase herum. Katzen können das sehr gut. Trockenfutter würde ich ganz weglassen, ist nicht gut für die Tiere. Höchstens mal als Leckerlie. Gruß,... spatzi321

Habe eine mäkelige Karthäuser-Dame und mehrere "normale" Kater. Ich achte einfach darauf, dass KEIN Zucker und möglichst wenig Getreide im Futter ist, ausserdem natürlich ein hoher Fleischanteil (also nicht 4% Huhn und sogen. "tierische Nebenerzeugnisse"). Trockenfutter hat sie zuvor wohl nur bekommen, sie kannte gar kein pures Fleisch und tut sich immer noch schwer damit. Also Suche im Internet nach qualitativ hochwertigem Katzenfutter und bei "Fressnapf" und anderen Tierfachgeschäften. Da musst Du selbst mal schauen, und dann ausprobieren. Ich biete also immer Nass- und Trockenfutter an. Auf der anderen Seite: lass Dich nicht zum Sklaven Deiner Katze machen! Liebe hin, Liebe her, aber grade Karthäuser sind raffiniert und tanzen ihrem "Dosenöffner" gerne auf der Nase rum....und kein Tier, auch keine Katze will verhungern! Aber gerne ihrem Frauchen/Herrchen zeigen, dass SIE eigentlich der CHEF ist! :-) Manchmal koche ich auch extra für meine Lieblinge. Dann gibts die Endstückchen vom Fleisch, Huhn, Pute, Rind und auch die Köpfe und Reste von Forellen usw., die schwitze ich in der Pfanne mit ganz wenig Fett etwas an, alles kleingeschnitten, und mache ein bisschen Möhrchen und anderes Gemüse dazu. Evtl.kommt noch ein Esslöffel Reis oder kleingequetsche Kartoffel hinzu. KEINE Gewürze, höchstens ein paar Kräuter, frische, und natürlich auch KEIN Salz! Also, nachdem meine Liebsten es kennengelernt hatten waren sie völlig hin und weg vor Begeisterung und nerven mich jetzt, wenn ich in der Küche was brutzele....

Ob nun Karthäuser oder ein Perser. Katzen sind wählerisch. Du mußt verschiedene Sorten und Marken ausprobieren. Allerdings solltest du deinen Katzen Nassfutter anbieten, wenn es nach einer halben Stunde nicht gefressen wurde, wegwerfen. Und das mach mal mehrere Tage hintereinander und dann werden sie schon fressen. Trockenfutter und Wasser immer bereitstellen. Meine frißt Felix mit Gemüse sehr gerne, aber ich mußte vorher auch lange rumprobieren.

http://www.kartaeuser-bkh.de/6.html versuch es mal damit, da müsste allles über die tiere drinstehen, aber wenn deine Katze keine Magen Probleme hat, dann frisst sie das was andere Katzen auch fressen nämlich Katzenfutter

 - (Katzenfutter)