Was findet ihr besser um mit Freunden zu spielen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Pc 67%
Ps5 22%
Xbox 11%

11 Antworten

Xbox

Da ich dies über mein Series X tu finde ich das dann wohl auch besser.

Wobei es doch eigentlich egal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Pc

Meisten meiner Freunde sind älter (mich eingeschlossen) und wenn jemand eine Konsole hat, dann steht die oft im Wohnzimmer wo er nicht immer Zugriff drauf hat, weil Freundin oder Frau gerade am Netflix schauen ist oder selbst gerade etwas zockt.

Der PC steht meistens im Büro oder "Gaming Zimmer". Spiele technisch finde ich auch das der PC einfach viel mehr zu bieten hat. Gerade im Indie Bereich, denn diese Spiele kommen oft gar nicht auf Konsole.

Ps5

Denke eine PS5 eignet sich am Besten, wenn du lokal mit anderen zusammen spielen willst, da man ja mit PC sonst 2 oder mehr Computer bräuchte, um vor Ort zusammen zu spielen. Außerdem gefällt mir die Playstation generell besser als die Xbox. Zum Online spielen kann ich einen PC allerdings auch empfehlen, es gibt halt viel mehr Spiele usw.

Zusammenfassend würde ich sagen falls du nur online spielen willst PC und falls du auch lokal zusammen zocken willst PS5.

Pc

Der Pc hat da eindeutig die Nase vorn. Die Kommunikation über Discord läuft tausend mal besser, als bei einer xbox oder Playstation. (Im Sinne von mehr Funktionen)

Und wenn man sich zu viert an einen Pc setzten will und zu viert ein spiel spielen will, dann funktioniert das genau gleich wie auf xder Xbox oder Playstation.

Xbox

Es kommt drauf an wo deine Freunde drauf spielen, meine haben alle eine Xbox, daher diese für mich. Jeder spielt da drauf wo auch die meiste Freunde drauf spielen. Eine Playstation 4 benutze ich nur für Einzelspieler spiele exklusive Titel. PC habe ich nicht, aber ein Laptop, benutze ich jetzt nicht wirklich für spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung