Was findet ihr besser, Daemon Tools oder Virtual CloneDrive?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

ich bin mit beiden Programmen sehr zufrieden. Momentan habe ich aber nur Virtual CloneDrive auf meinem PC installiert, da es m.E. deutlich schlanker ist im Sinne von ressourceschonend.

Daemon Tools unterstützt glaube ich (ich habe nicht nachgeschaut - ist nur so in Erinnerung) mehr Image-Formate als Virtual CloneDrive.

Grüße

Ich hatte früher immer Daemon Tools. Heute nutze ich nurnoch CloneDrive, da für mich angenehmer zu bedienen.
Daemon Tools ist zwar mächtiger, doch die ganzen Funktionen benötige ich nciht.

DepravedGirl
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort !

Daemon Tools ist einfach und simple,Virtual Clone Drive auch,kannst dir aussuchen,macht keinen fundamentalen Unterschied.

DepravedGirl
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort !

Daemon Tools. Einfach mehr Möglichkeiten.

DepravedGirl
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort !

daemon tools ist eine spionage software. bei der installation wird man zwar gefragt, ob das nutzungsverhalten aufgezeichnet werden darf, es bringt aber nichts, diese option abzulehnen, da das programm trotzdem alles aufzeichnet und verschickt.

DepravedGirl
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort !

Blackbluefires  15.08.2018, 12:16

und das gleiche macht Virtual CloneDrive auch ;) nur das steht nicht drin beim install.