Was findet ihr besser cloudflare oder NordVPN oder Cyperghost?

2 Antworten

Hallo,

Finger weg von den Dreien, weil

  1. NordVPN einen schlechten Ruf hat und von einer Briefkastenfirma betrieben wird, die sich irgendwo im Vereinigten Königreich und Litauen endet. Und sich gerne in den Rankings der seriösen Fachpresse (wie Heise Downloads) kauft.
  2. Cloudflare fragwürdige Seiten, gerichtlich bestätigt, ungerne abschaltet und gerne Strafverfolgungsbehörden behindert, wobei die unter dem Cloud Act liegen.
  3. hinter CyberGhosts Betreiberfirma steckt ein (ehemaliges) Webenetzwerk, das in der Vergangenheit Spyware entwickelt hat.

Und wenn Du aber nichts vor Deinem Provider (wahrscheinlich einem britischer Tier 1.5-Carrier (Vodafone) oder einer bonner Tier-1-Carrier-Exbundesbehörde) oder nur auf Seiten surfst, die von (zwielichtigen) US-Amerikanischen "Hostern" (wie Cloudflare, Amazon/AWS, Fastly, Akamai oder Google) "gehostet" werden, DDoSern zu verstecken hast, dann brauchst Du keinen VPN-Service. Und falls Du an öffentlichen Hotspots surfst, dann reicht HTTPS und DNS-over-TLS bzw. DNS-over-HTTPS (wie https://dns.telekom.de/dns-query) aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

bringt dir was wenn du eine andere IP aus einem anderen land brauchst . das war es dann schon . ok und deine domain die du aufrufst sieht dann nicht mehr dein provider dafür aber der VPN dienst .

Aber die eigene IP Adresse wird nicht angezeigt beim surfen oder ?

@Rubinreal

wo angezeigt ? praktisch sehen die anderen aus dem internet nur die Ip deines VPN dienstes . ist wie eine direktleitung zu deinem VPN dienstleister und ab da gehst du ins internet .