Was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Der Herr der Ringe 62%
Harry Potter 38%

7 Antworten

Der Herr der Ringe

Die Filmtrilogie setzt bei Der Herr der Ringe deutlich mehr von der Geschichte und ihrer Stimmung um als die Verfilmung von Harry Potter.

Nebenbei ist die Welt Mittelerdes wohl auch umfassender und literarisch größer als die um Hogwarts. Selbst wenn Harry Potter ein moderneres und leichter zugängliches Werk darstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der Herr der Ringe

Ich liebe Herr der Ringe und Hobbit. Diese Welt die Gestalten die da Rumwandel und generell die Story ist einfach genialer als Harry Potter. Obwohl der schon echt nah drankommt. Naja könnte auch einfach an Legolas und Kili liegen. aber Fred und George sind auch gut. OMG das ist echt schwer zu entscheiden. Aber ich glaube Herr der Ringe.

Finde beide sehr gut, kann nicht miteinander vergleichen, da unterschiedliches Genre.

Harry Potter

HdR habe ich 1x gesehen, fands auch ganz gut. Mehr aber auch nicht.

Ist mir zu "Standart" Fantasy und die ganze Storyline rund um die Hobbits fand ich schrecklich nervig.

Bei Harry Potter finde ich die Filme zwar auch nicht soooo gut. Aber dafür mag ich die Bücher sehr gern.

Harry Potter

Herr der Ringe ist gut aber das Harry Potter Universum gefällt mir besser.