Was findet ihr am Leben so toll, dass ihr nicht einfach geht?

10 Antworten

Das Leben hält so einiges bereit wofür es sich zu leben lohnt.

Aber am besten machst du diese Erfahrungen selbst, statt andere nach ihren zu fragen.

Bsjdbduc  05.09.2024, 20:04

Das leben hält diese Dinge für dich vielleicht bereit. Das bedeutet aber nicht das du sie auch wirklich bekommst.

Der Mensch hat seine Finger überall im Spiel. Und der gönnt dir rein gar nichts.

Was einem zusteht muss man sich heute zu Tage mit Gewalt holen.

DerPoLyseMitIra  05.09.2024, 20:09
@Bsjdbduc

Und bin anderer Meinung.

Es gibt viele Menschen die dir nicht gönnen was du hast, die an ihre Schwächen erinnert werden, weil du zu schlecht oder gar zu gut ik etwas bist, und ja, manchmal muss man sich den Weg definitiv freiräumen, aber es gibt ebenso Menschen, die dir dabei helfen und das Leben nur nich schöner machen.

Der Teilhabe daran ist etwas Schönes. Wir haben viele Möglichkeiten, das Leben aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und zu verstehen. Dabei sollten wir uns an den Dingen konzentrieren, die wir haben! (Lana Del Ray: Born to die: geboren um zu sterben). Wenn man sich diesen Satz vor Augen führt, denkt man es vielleicht auch nur ein kleines bisschen, aber jeder einzelne Mensch hat sich nicht ausgesucht, geboren zu werden.

Keine Ahnung. Vielleicht will ich nicht, dass meine Katzen mich vermissen.

Vielleicht ist es Sturheit, weil ich schon immer durchgehalten habe, egal was passiert ist.

Oder es ist einfach aus Prinzip. Aber mich wird es noch sehr lange geben.

Gar nichts. Ich habe kein Leben. Der einzige Grund ist meine Mutter. Das kann ich ihr nicht an tun. Und ja, ich hab auch schiss. Aber sonst?....nichts hält mich hier.

Ich fühle mich für einige Personen und Dinge verantwortlich. Außerdem möchte ich mir alle Optionen offenhalten. Sterben kann man auch noch später.