Was fehlt diesen Pflanzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Stiefmütterchen/Hornfeilchen. Die sind einjährig bzw. einjärhig überwinternd. Die im Vorfrühling verkauften Pflanzen sind im letzten Herbst gesät worden. Die sterben jetzt in der Sommerhitze ab, das kann man nicht verhindern.

Gießen möglichst nicht über die Blätter und Blüten.

Hi. Man kann nur über einen längeren Zeitraum testen was Sie bezüglich des Gießens braucht. Also solltest du schauen wann man Sie am besten gießen sollte. Ich empfehle aber eher so spät Abends.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen Grünen Daumen 🌼👨‍🌾.

nicht tagsüber gießen die hitze macht mit den wasser die pflanzen kaputt

also wenn es morgens kühl ist